Ich könnte meinen Nachbar klatschen

• Mein Nachbar weiß, dass ich alte Computer sammele. Kommt der gestern zu mir und fragt mich ob ich ein Karton hätte, er ist sein Speicher am aufräumen und hat was auf den Kleinanzeiger verkauft.

Na was den..?

ein Timex Sinclair ZX81

:motz:

Musste ich jetzt mal los werden.

• <klugscheissermoduson> Einen Timex Sinclair Z81 hat es meines Wissens nie gegeben. Der ZX 81 wurde in USA als TS 1000 verkauft bzw. mit modifizierter Abdeckung als TS 1500. Man korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre.

Meinst Du daher den gewöhnlichen Sinclair ZX 81?

</off>

Die beiden TS 1000 und TS 1500 sind zwar keine Seltenheit, aber bei weiterem nicht so häufig anzutreffen, wie der klassische ZX 81. Den zweiten suche ich auch schon seit langem für einen akzeptablen Preis.

Du hast nichts gesagt, dass Du einen ZX 81 suchst. Hab davon eine Kiste voll ;-)

• Ich habe eben mal gesucht und gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen…r-1000/761821893-228-1621

Es ist in der tat der Timex Sinclair 1000.

Ich meinte nur, da rede ich immer darüber und dann so was.

Ein ZX81 suche ich nicht direkt. Ich suche einfach immer alles. Jetzt sehe ich aber, dass ich doch öfters mal da rein schauen muss. Die Anzeige ist schon sein November online.

• Selbstabholung und Barzahlung ... kannst ja mal deinen Nachbarn fragen, wann der kommt ... der kann ja auch das Paket bei dir zur Abholung *parken* ... vielleicht kannst du da noch was besprechen bzw. verhandeln.

• Ich suche einfach immer alles. Jetzt sehe ich aber, dass ich doch öfters mal da rein schauen muss. Die Anzeige ist schon sein November online.

Die Frage ist doch, ob Du erwartest, dass Dein Nachbar Dir das Gerät schenkt oder Dir ein 'Vorkaufsrecht' einräumt? Er will 50€ dafür haben und wenn Du interessiert bist, kannst Du's ihm natürlich abkaufen, es ist ja noch im Angebot.

• Er schreibt ja nichts davon, ob das Gerät funktioniert oder nicht in der Anzeige. Vielleicht hatte er einfach nur befürchtet, Dir ein defektes Gerät andrehen zu wollen?

Manche geben auch lieber Sachen an Fremde als als auch Freunde. Da ist es einfacher im Falle von Problemen/Unstimmigkeiten.

Meine Erfahrung ist da eigentlich sehr positiv. Hab schon einiges abgestaubt seit dem bekannt ist, dass ich mich mit dem alten Elektroschrott beschäftige. Zum Beispiel auch den C64, den ich vor einer Weile hier verschenkt hatte, habe ich auch so bekommen ("Du sammelst doch so etwas, willst du haben?")

• Hab inzwischen auch schon 3 zx81. Hab sie alle defekt günstig bekommen, aber das Problem ist halt, dass die Reparatur inzwischen deutlich teuerer als das Gerät ist (Tastatur und ULA als Standardfehler). Aber die Kleinen haben halt auch nen sentimentalen Faktor und ich brings nicht übers Herz, sowas zu entsorgen...

• Ich suche einfach immer alles. Jetzt sehe ich aber, dass ich doch öfters mal da rein schauen muss. Die Anzeige ist schon sein November online.

Die Frage ist doch, ob Du erwartest, dass Dein Nachbar Dir das Gerät schenkt oder Dir ein 'Vorkaufsrecht' einräumt? Er will 50€ dafür haben und wenn Du interessiert bist, kannst Du's ihm natürlich abkaufen, es ist ja noch im Angebot.

Hätte es ja auch gekauft. Will ja nicht das er es mich schenkt. Was ich aber meinte ist, dass er weiß da ich so was sammle und auch Mitglied in diesem Verein bin. Das er dann nicht mal ankommt und fragt.

• Maschendrahtzaun ....

Vielleicht hast Du ihn ja durch Deine Erzählungen sogar dazu gebracht, daß man sowas noch teuer verkaufen kann. Frag doch einfach mal, ob er vielleicht auch 25,- nimmt und als Extra ein Bier mit Dir trinkt.

• Hab mal einem Arbeitskollegen seine ATARI Sachen abkaufen wollen, der Typ hat immer über mein doofes Hobby abgelästert und das Zeug am Ende in der Bucht für richtig Kohle verkauft mir aber nicht mal mehr ein Angebot gemacht. (Den Falcon hätt ich schon gern mal probiert)

• Ja so ist das manchmal mit uns BIT Trödlern...manchmal ärgerst du dich, und manchmal freust du dich, so ging es mir als ich letzte woche meinen dritten st mit monitor maus und disketten , untoucht seit 87 mit tos 1.02 bekam, die floppy wurde am kopf gereinigt und gut , das ganze gelbgilbige patinading sieht gut aus nebem einem retrogebrighteten....

wie gesagt nicht ärgern nur wundern...

greetz dusk

kleinschreibung ist der versuch die einheitsnormierung doch noch durchzusetzen, und so allen weiteren pisastudien paroli bieten zu können ,und den anschluß im internationalen nicht ganz aus der hand geben zu müssen...:fp: