Gesucht: Acorn BBC, Einstein, Equinox, TRS-80 Model1, TI-99/4 u.a.

  • Hallo Achim,


    wie es der Zufall will, überlege ich, mich von meinem Einstein zu trennen. OVP ist vorhanden, dazu gibt es noch einen kleinen Karton mit Software und Literatur.


    Steht allerdings seit paar Jahren im Regal, ich müßte ihn erst einmal testen. Wenn ich mich richtig erinnere, müßte ich noch irgendwo einen SCART-Kabel für das Gerät haben.


    Ich warne allerdings schon mal vorab, dass das Gerät kein Schnäppchen ist. Ich habe ihn damals us UK mitgebracht und satte 140 GBP dafür bezahlt. Dazu kam noch das SCART-Kabel (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es noch finde). Das wären dann etwa 160 EUR. Ich möchte an den Rechnern nichts verdienen, aber den Einkaufspreis hätte ich schon gern zurück.


    Tausch ist zwar auch möglich, aber derzeit suche ich nur einen Meritum und einen Elwro 800. Diese dürften hierzulande so gut wie unbekannt sein.


    Wenn Du dennoch Interesse hast, sag bitte bescheid, ich teste ihn mal kurz an und stelle paar Fotos ein.


    BBCs habe ich sogar zwei, einen davon zum Z80 Torch System ausgebaut. Einen weiteren als reinen BBC B mit einem SD Kartenleser. Wenn da Interesse besteht, bitte Rückmeldung.


    Viele Grüße


    Daniel