Fensterprogrammierung in GfA-Basic 3.0

  • Hallo!

    Seit ein paar Tagen suche ich in meinen Unterlagen zu GfA Basic 3.0 nach der Möglichkeit, Fenster zu programmieren.
    Das ein Fenster mit 'OPENW...' geöffnet werden kann, wie Pulldown-Menüs programmiert und Titel eingefügt werden, weis ich. Dafür gibt es die direkten Kommandos.

    Ich möchte einen Text einladen und den Fensterinhalt mit den Slidern (ich glaube, so nennt man die Teile :) ) rechts und unter verschieben können. Das habe ich bisher nicht herausbekommen. Das alles mit GfA-Basic deswegen, weil ich diese Programmiersprache einigermasen beherrsche.

    Kann mir da jemand unter die Arme greifen?

    Danke!

    Gruß,

    Joggy

  • Hallo Joggy ,hab ich gestern im atari st magazin angelesen, 8/89 S.83 Fensterveraltung unter GFA :-)

    Das kam die Tage rein.

    kleinschreibung ist der versuch die einheitsnormierung doch noch durchzusetzen, und so allen weiteren pisastudien paroli bieten zu können ,und den anschluß im internationalen nicht ganz aus der hand geben zu müssen...:fp: