Anmeldung Classic Computing 2018

  • Fragen:

    - Tischgröße?

    - Gibts noch mal einen aktualsierten Hallenplan?

    - Außer kpanic sonst keiner mit x86-Systemen? Mein Exot wirt wahrscheinlich ein x86 mit DOS und Win 3.0 sein, da wo ich platziert wurde, bei CBM-Zeugs, passt das weniger.
    - Ist der Teilnehmer "Peichl ZIP" der Autor von PalmZIP?

  • Schade, das die Veranstaltung immer so weit entfernt stattfindet.

    Viele Grüße
    Thomas


    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Schade, das die Veranstaltung immer so weit entfernt stattfindet.

    Gibt nur eine Lösung: Organisier' die CC2021 im Rheinland. Da komm ich auch gern :))

    Bin mit dem Kölner Retrotreff schon total ausgelastet. Das reicht mir. ;-)

    Viele Grüße
    Thomas


    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Hallo Toshi,


    ich möchte meine Anmeldung um das Exponat ergänzen: Ich werde 2 NCR Decision Mate V mit Zubehör und Dokumentation ausstellen. Die Geräte sind in unterschiedlichen Ausbaustufen und mit verschiedenen Modulen ausgestattet.

  • So ein Mist...


    Wollte eigentlich zur Classic Computing 2018 als Aussteller kommen und das beide Tage lang...
    Hab mich sogar schon hierfür über das Formular angemeldet...

    Jetzt hat mir n Kumpel grade mitgeteilt, dass da an dem Wochenende ne gute Freundin von uns Geburtstag hat... und dann auch noch ihren 30er...

    Wird somit wohl eher nix...

    Komme also eher an einem der beiden Tage als Besucher vorbei...

  • Danke für die Warnung, aber ich bin auch nur 4 Jahre älter...

    Oder mit anderen Worten: ich hatte selbst keinen C64, hatte mit BASIC lediglich Berührungspunkte, als ich mit meiner Ausbildung damals angefangen habe (,konnte mir damals aber nie richtig vorstellen, was das Ganze überhaupt sollte), und habe teilweise mittlerweile rein aus Interesse Computer bei mir Zuhause stehen, die älter sind, als ich.

    Mein erster Computer, an dem ich je saß war in der Schule eine Kiste mit Windows 3.11 und mein erster eigener PC war n Pentium mit 133MHz und Win95...

    Damals state of Art von Aldi ;)


    Nachdem das Thema meine Eltern überhaupt nicht interessierte bin ich also relativ spät in die Geschichte eingestiegen.

    Als ich WinterGames vor ca. 5 Jahren zum ersten Mal aufm C64 einlegte, war dieses aber nicht unbekannt... Hatte ich es doch damals 1996 ausgiebig auf einem Emulator gezockt. Wie der passende Computer dazu aus sah war mir bis dato allerdings unbekannt XD

    Auf die Idee mir selbst einen zu kaufen bin ich gekommen, weil ne Bekannte von mir immer von Gianna Sisters schwärmte und wegen der Musik der Band Welle Erdball.


    Zu diesem Thema fällt mir noch was ein:

    Ich fand es auch extrem lustig, als ich Mal bei nem Bastelprojekt (Modellbau) einen 14 jährigen Jugendlichen bei mir zu Hause hatte...

    Als ich ihm so ein paar Spiele von damals gezeigt habe, war er von der Grafik absolut abgeneigt...

    Bis ich dann ein anderes Spiel eingelegt habe und ich ihn dann nicht mehr vom C64 weg gebracht habe...

    Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass das jetzt auch keine bessere Grafik hätte kam zurück: "ABER DAS IST PacMan!"


    Manche Dinge sind und bleiben einfach zeitlos!

  • war natürlich als Spaß gemein, du Jungspund ;-)


    Mein kleiner 9-jähriger Sohn sitzt auch immer gespannt bei mir, wenn ich fluchen über meinen Apple sitze und spielt (noch) gerne die alten 8-bit Spiele. Leider geht er kommende Woche zur Kommunion und bekommt von der Oma eine PS4. Dann wird es auch damit geschehen sein. Hoffentlich muss ich nie an der Kiste rumschrauben ;-)


    .:. Lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Kurze Frage - und nicht böse gemeint - gibt es nochmal eine Rückmeldung zu einer vor mehreren Wochen getätigten Anmeldung ?

    Habe jetzt immer noch keinen Durchblick wer wo final sitzt und wer kommen darf. Und nein, ich kann nur hier reinschauen, nicht in den vereinsinternen Bereich.

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."


    ... und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

  • Und nein, ich kann nur hier reinschauen, nicht in den vereinsinternen Bereich.

    Toshi : Wie wäre es, wenn ich den Sitzplan auf die Homepage stelle?

    Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Klasse. Ich bin dann nach 22:00 nochmal online und kann's dann einbauen.

    Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hallo!


    Also, nun Rev 9 mit folgendem Change Log:


    Abgemeldet haben sich Sinclairowski , spunkt , fritzeflink  


    Neu dazugegkommen sind Peter z80.eu (wäre schön, wenn Du beide Tage kommen könntest) , csdragon  


    Bitte mitteilen, wenn nochwas nicht optimal ist.


    Ich freu mich ;-) Das wird klasse!


    Stephan

    Dateien

    • cc18.pdf

      (144,73 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Telex 563140 goap d

    Einmal editiert, zuletzt von Toshi ()

  • Kurze Frage - und nicht böse gemeint - gibt es nochmal eine Rückmeldung zu einer vor mehreren Wochen getätigten Anmeldung ?

    Gesehen und registriert habe ich die Anmeldung, aber ich habe den Eindruck, entweder spinnt manchmal mein Browser oder das Skript. Ich habe jetzt auch mehrere Anläufe gebraucht (klicks auf "Freigabe") bis Dein Name auf die Liste der angemeldeten Teilnehemer gewandert ist. Danke für Deine Meldung hier, besser so als das etwas verloren geht.