Suche mc-modular-AT AT-CPU-Karte und BUS-Platine

  • Meinen ersten eigenen IBM-kompatiblen Computer möchte ich gerne wieder aufbauen und suche dazu eine mc-modular-AT AT-CPU-Karte (soweit ich mich erinnere mit 80286/10 MHz) und eine IBM-AT-BUS-Platine dazu, so wie ich diese damals am 17.11.1987 für 1196 DM bei Graf Elektronik Systeme (GES GmbH bzw. Graf computer) in Kempten gekauft hatte.


    Das Original-Gehäuse mit Netzteil (446 DM), den RLL-Controller (OMTI 8627) und die RLL-Platte (Priam V185, mit ca. 104 MB, zusammen 2400 DM) dazu habe ich noch, die beiden oben genannten Karten wurden wohl leider bei meinem letzten Umzug 2010 entsorgt. :(


    Vielleicht hat ja jemand von euch sowas oder ist mal drüber gestolpert? Wer weiß, wo es dazu noch Unterlagen gibt?


    Michael

    Sammle Computer und Taschenrechner bis ca. 1990 und CPUs, Speicher und Speichermedien aller Art und suche einen Wang 2200, eine mc-modular-AT ISA-AT-CPU-Karte mit 80286/10 MHz und ISA-Bus-Platine, einen Commodore-Farbmonitor 1701 oder 1702, ein TI Notebook TM 3000 von 1991 und einen Casio college fx-100.

  • Habe endlich ein Bild der Karte gefunden, vielleicht hat ja jemand so eine schon mal gesehen...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer und Taschenrechner bis ca. 1990 und CPUs, Speicher und Speichermedien aller Art und suche einen Wang 2200, eine mc-modular-AT ISA-AT-CPU-Karte mit 80286/10 MHz und ISA-Bus-Platine, einen Commodore-Farbmonitor 1701 oder 1702, ein TI Notebook TM 3000 von 1991 und einen Casio college fx-100.

  • Hallo Norbert,


    eigentlich suche ich genau diese Karte, damit ich meinen ersten, selbstgebauten PC-Kompatiblen von 1987 wieder in den Originalzustand versetzen kann. Die Firma Graf Computersysteme aus Kempten, bei denen ich damals AT-CPU-Karte, Bus-Platine, Kabelsatz, Handbuch, Gehäuse und Netzteil gekauft hatte, gibt es leider nicht mehr. Gehäuse, Netzteil, RLL-Controller und RLL-Festplatte habe ich noch, aber derzeit ist das allererste Mainboard von ASUS, ein ISA-386C, drin...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer und Taschenrechner bis ca. 1990 und CPUs, Speicher und Speichermedien aller Art und suche einen Wang 2200, eine mc-modular-AT ISA-AT-CPU-Karte mit 80286/10 MHz und ISA-Bus-Platine, einen Commodore-Farbmonitor 1701 oder 1702, ein TI Notebook TM 3000 von 1991 und einen Casio college fx-100.