Suche mc-modular-AT AT-CPU-Karte und BUS-Platine

  • Meinen ersten eigenen IBM-kompatiblen Computer möchte ich gerne wieder aufbauen und suche dazu eine mc-modular-AT AT-CPU-Karte (soweit ich mich erinnere mit 80286/10 MHz) und eine IBM-AT-BUS-Platine dazu, so wie ich diese damals am 17.11.1987 für 1196 DM bei Graf Elektronik Systeme (GES GmbH bzw. Graf computer) in Kempten gekauft hatte.


    Das Original-Gehäuse mit Netzteil (446 DM), den RLL-Controller (OMTI 8627) und die RLL-Platte (Priam V185, mit ca. 104 MB, zusammen 2400 DM) dazu habe ich noch, die beiden oben genannten Karten wurden wohl leider bei meinem letzten Umzug 2010 entsorgt. :(


    Vielleicht hat ja jemand von euch sowas oder ist mal drüber gestolpert? Wer weiß, wo es dazu noch Unterlagen gibt?


    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Habe endlich ein Bild der Karte gefunden, vielleicht hat ja jemand so eine schon mal gesehen...

    mc-modular-AT.jpg


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Hallo Norbert,


    eigentlich suche ich genau diese Karte, damit ich meinen ersten, selbstgebauten PC-Kompatiblen von 1987 wieder in den Originalzustand versetzen kann. Die Firma Graf Computersysteme aus Kempten, bei denen ich damals AT-CPU-Karte, Bus-Platine, Kabelsatz, Handbuch, Gehäuse und Netzteil gekauft hatte, gibt es leider nicht mehr. Gehäuse, Netzteil, RLL-Controller und RLL-Festplatte habe ich noch, aber derzeit ist das allererste Mainboard von ASUS, ein ISA-386C, drin...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)