The Ultimate Apollo Guidance Computer Talk

  • https://www.youtube.com/watch?v=RbaN8rfIojs


    Echt tolle Zusammenfassung bei der man wirklich Alles über den Apollo Guidance Computer lernen kann. Kennt wer noch mehr Informationsquellen zu dem Computer oder Dokumentationen, die empfehlenswert wären?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr spannend.

    Wenn man überlegt, daß bis auf den Rechner die meisten Technologie-Elemente des Raumfahrzeugs sich in den letzten 50 Jahren kaum verändert haben (Antriebssystem, Lebenserhaltungssystem, Thermalkontrolle, Energieerzeugung- und Speicherung, Struktur, ......)

    Telex 563140 goap d

  • Ja der Wettstreit der privaten Firmen in Amerika und auch teils in Europa ist schon faszinierend. Man sollte meinen, dass die Technik inzwischen bekannt ist, aber die Feinheiten machen bei Raketen eben den Unterschied. Für uns Retroliebhaber ist das auf alle Fälle ein tolles Stück PC Geschichte.

  • Kennt wer noch mehr Informationsquellen zu dem Computer oder Dokumentationen, die empfehlenswert wären?

    Mir ist vor Jahren mal eine Seite über den Weg gelaufen, die von einem Nachbau des AGC handelte. Ich glaube es war die hier.

    Außerdem gibt es diverse Emulatoren, aber diesen Nachbau fand ich klasse.