Wer mag IBM Office System 6 Disketten sichern?

  • Hallo,


    ich gehe hier gerade ein paar Sachen durch und bin dabei auf 3 Original IBM Office System 6 Disketten von 79 gestossen. Es sind die Systemdisketten (8 Zoll) zu einem Schreibcomputer.

    Mag sie wer sichern?


    Ich selber habe kein 8 Zoll Disketten laufwerk an einem Rechner angeschlossen - vielleicht mag mir da auch wer gerne im Harz mit zur Hand gehen?

    Hätte für denjenigen sicherlich auch ein 8 Zoll Laufwerk 'über' *G*


    Axel

  • Bis in den Harz ist es mir doch etwas zu weit.


    Sofern es keine hardsektorierten Disketten sind und du sie gut eingepackt versenden kannst kann ich gerne DMK und IMD Images davon erstellen, ebenso eine Kopie anfertigen wenn nötig.

  • igentlich hab ich noch zuviel 8 Zoll ;}

    das geht doch gar nicht!!

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Habe 0 Ahnung wie ich das erkennen kann - habe vorhin noch mehr interessante 8 Zoll Disketten gefunden. Manch eine hat viele sektorenlöcher....

    Eigentlich hab ich noch zuviel 8 Zoll ;}


    'Viele Sektorlöcher' bedeutet 'hard sektorierte' Disketten. Hierzu habe ich leider noch keine Lösung zum Imageerstellen.

    Näheres zwecks Versandt bitte per PM



    siehe http://oldcomputers.dyndns.org…Reference_Manual-83-5.pdf