Kann davon jemand etwas brauchen?

• THX für die schnelle Rückinfo ... also falls noch jemand zufällig eine XT Tastatur hätte für mich ... wäre super ...

im tausch gegen einen cbm6400 drucker oder einer sx tastatur,

würde ich mich schon von manchen sachen trennen.

ich wollte alle commodore geräte zusammen stellen, wie vor 35 jahren im commodore prospekt von 1983.
    und diese samlung, für ausstellungen, zur verfügung stellen.
    schön wäre es, wenn ich es schon bis zu der cc2018 schaffen würde.

da fehlt mir:

cbm6400 drucker

mmf9000 / superPET, ist ja wohl für mich unbezahlbar :( aber ich hoffe das nils for(;;) weiter macht an seiner 6809 ersatzplatine.

sx64, da benötige ich eine tastatur.

modem c-1600 / vicmodem

modem c-1650 / automodem

usw.

einen cbm4064 / PET64 hat mir schon dirk besorgt :) :anbet:

gruß

helmut

edit...

• Es scheint jetzt mehrere Schneider PCs zu geben. 2 x 1512 + Monitor (je 60 euro)

Wie schon gesagt, nehme gerne einen Schneider.

Habe Zeit und wenn du alles andere abgewickelt hast, kann du mir gerne einen davon zusenden. Falls ein BuntMonitor dabei sein sollte, würde ich gerne als erster diesen haben wollen...

xesrjb

Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

• Hallo Dirk,

du hast ja um Feedback bzgl. der Liste gebeten.

Schneider 1512 nehm gern, wie gesagt 15,- ist gut. Monitor brauch ich nicht dringend (zu groß/zu teuer)
    Das mit den Macs von der ersten Liste (#27) scheint auch klar zu sein. Die nehmen Marno und ich und teilen dann.

Bei den neu aufgetauchten Mac II käm's bei mir auf die Ausführung und den Zustand an. IIfx nehm ich sofort.

Wie würdest du dir denn die Abwicklung vorstellen? Wann willst du da weg/los? Wie ist deine Route?

Wie willst du die Sachen loswerden?

Ich frage, weil ich gern helfen würde, das aber wegen der Kotzeritis meiner Familie irgendwie optimieren muss.

Gruß Roman

• - prinzipiell würden mich auch ein altes HP Terminal interessieren, falls der Bildschirm dazu gehört (ca. 25-50 EURO), möglichst komplett mit Tastatur.Sollte sich was auftun, werde ich es einpacken.

OK, schaue ich nach.

Auch wenn Helmut schon "Hier!" gerufen hat - an einem der Plotter hätte ich auch Interesse.

Einen VT520 "Monitor" gibt es nicht. Es ist ein Terminal und da gehört eine Tastatur dazu, ohne ist das Teil ziemlich nutzlos.

Wenn der Vt520 ohne Tastatur nicht von Interesse ist, würde ich sehr gerne einspringen. Habe einen ausgebrannten.

Ok, kläre ich. Wenn es eine Tastatur gibt, dann geht es an Joe_IBM. Ohne Tastatur an Schroeder. Axorp gibt sicher einen der 3 Plotter ab, habe ich so notiert.

Ok. Ich kläre später noch einmal den Preis bzw. die Schneider PCs zuerst 15 Euro kosteten und jetzt 60 Euro.

Sofern beim Olivetti Terminal die Tastatur dabei ist, würde ich das auch gerne nehmen.

Gibt es weitere Infos zum Olivetti Monitor(e) ?

Ich werde versuchen es noch in Erfahrung zu bringen.

• Wie würdest du dir denn die Abwicklung vorstellen?

Wann willst du da weg/los?

Wie ist deine Route?

Wie willst du die Sachen loswerden?

Ich habe geplant die Sachen am Montag in Rosenheim abzuholen.

Samstag und Sonntag bin ich aber bereits in München.

Abholung Montagmorgen, danach geht es direkt zurück nach Hause.

Wir fahren gewöhnlich über die A9 und A3.

Also München - Nürnberg - Frankfurt - Koblenzer Kreuz - Heimat.

Wie ich die Sachen "loswerde", ist noch eine gute Frage! Für sachdienliche Hinweise/Angebote bin ich dankbar. Gerne übergebe ich Sachen auf dem Rückweg. Gerne auch nur zur Lagerung.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust die Sachen zu versenden.

Ich möchte sie auch nicht ewig in meiner Garage lagern.

Ich würde daher alle Interessenten bitten, sich diesbezüglich Gedanken zu machen.

Zudem bitte ich alle Interessenten um Vorkasse!

Eine entsprechende Info versende ich am Donnerstag oder Freitag an alle.

• Abholung Montagmorgen, danach geht es direkt zurück nach Hause.

ich fahre am samstag zu meiner freundin und bleibe, bis montag, in bornheim.

dann könnte ich vorbeikommen und helfen auszuladen.

Zudem bitte ich alle Interessenten um Vorkasse!

ja mache ich. geld sende ich per paypal an freund.

lg

helmut

• Ziehe meine Anfrage zurück...

xesrjb

Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

• Hallo Dirk,

sind die:

Eine Silicon Graphics Indy für 150 euro.

Eine Silicon Graphics für 50 Euro.

Eine Sun Sparc 5 für 30 euro

jeweils mit Tastatur und Monitor?

Grüsse

Daniel

• Hier ein erstes Update. Die Liste ist aber nach wie vor noch nicht komplett. Am Montag fotografiert die gute Daten auch den Schrank mit den Laptops, überwiegend von Commodore und Hp. Weiterhin:

Hallo Herr S.,

Parallel Prozessor ("Genom') konnte ich noch nicht fotografieren, schicke ich nächste Woche - falls noch andere konkrete Fragen der Interessenten bestehen, einfach mailen...

Den

3_Olivetti

peripherals DY 450

hätte ich gerne. Auf Build 39 ist wahrscheinlich noch einer, wenns nicht der selbe ist. Den dann bitte auch.

• Ich habe die Frage gerade weitergeleitet. Ich werde gegen Mittag mit der guten Dame telefonieren.

LG

• Es ist noch eine Sun dabei:

1 x Sun Ultra + Tastatur + Maus.

Hierzu habe ich aber aus welchen Gründen auch immer keine Preisangabe in meiner Liste? Kläre ich aber gerne ab.

• Hallo Dirk,

danke!

Eine Ultra habe ich eigentlich schon bekommen. Wenn der Preis aber sehr günstig sein sollte, hätte ich hier auch Interesse.

Verbindlich festlegen möchte ich mich aber erst, wenn die beiden Punkte (Ausstattung der SGs und der Preis der Ultra) geklärt sind, wenn dies für Dich in Ordnung ist.

BTW: da hier das Thema Lagerung angesprochen wurde: ich hätte durchaus die Möglichkeit, in der Garage etwas zwischen zu lagern, wenn notwendig / gewünscht. Aber nur in der Garage und nur bis spätestens Oedheimer CC. Es ist eine Doppelgarage und derzeit halb leer, also Platz wäre schon da. Es wird darin aber im Hochsommer ordentlich warm!

Du hast erwähnt, dass Du die A3 an Frankfurt vorbei fährst. Ich könnte die gewünschten Teile da abnehmen, da ich in Frankfurt arbeite (Eschborn genauer gesagt), wenn Dir ein kleiner Schlenker auf einen Autobahnparkplatz etc. nicht zu viel ist.

Grüsse

Daniel

• Nur falls einer der Plotter zur Tektronix Anlage gehören sollte, wäre es nett, wenn dieser bei der Anlage (und damit bei mir) bleiben könnte...

(z.B. Tektronix 4661, 4662, 4663, 5662,...)

-------------------------------------------------------------------------------
    Suche alles von CTM (CTM 70, CTM 9032, CTM ...)
    und MDT (Mittlere Datentechnik ) u.a. von Triumph Adler (Taylorix)
    (TA 10, TA 20, TA 100, TA 1000, TA 1069, TA 1100, TA 1600, M32, ...)
    -------------------------------------------------------------------------------

• Nur falls einer der Plotter zur Tektronix Anlage gehören sollte, wäre es nett, wenn dieser bei der Anlage (und damit bei mir) bleiben könnte...

(z.B. Tektronix 4661, 4662, 4663, 5662,...)

Servus. Das Thema "Zeichenbretter" ist einer meiner Punkte, die ich heute noch kläre. In den Bildern zu sehen ist ein Plotter "Graphtec KD 4030", diesen bekommt axorp. Zum Tektronix-Rechner 4052 gehört laut der PDF-Datei ein Tektronix 4956 Graphic Tablet. Das ist auf den Bildern zu sehen. Zu den anderen Zeichengeräten" habe ich noch keine weiteren Infos.

Alles klar. Was wäre "sehr günstig" für die Ultra?

• 10 EUR ;-) Ich möchte lieber abwarten, welcher Preis aufgerufen wird und dann entscheiden.

Gruss

Daniel

Das ist ziemlich allgemein ... es gibt da Ultra1, Ultra2, beide jeweils mit speziellen Bauformen bzgl. Grafik, Ultra 5, Ultra 10, Ultra 60, Ultra 80 undwer weiß, was noch. Wenn man kleinlich veranlagt ist, und wer ist das nicht ?, müßte man auch von Ultra Enterprise sprechen, dann kämen noch mindestens die 250,450,3000,4000,5000,6000,3500,4500,5500,6500 dazu.

Das ist ziemlich allgemein ... es gibt da Ultra1, Ultra2, beide jeweils mit speziellen Bauformen bzgl. Grafik, Ultra 5, Ultra 10, Ultra 60, Ultra 80 undwer weiß, was noch. Wenn man kleinlich veranlagt ist, und wer ist das nicht ?, müßte man auch von Ultra Enterprise sprechen, dann kämen noch mindestens die 250,450,3000,4000,5000,6000,3500,4500,5500,6500 dazu.

Kann ich leider nichts zu sagen. Ich habe noch keine Rückmeldung erhalten.

So, der Transporter ist gebucht, die Vorfreude steigt! Einige haben angeboten, die "bestellte" Hardware entlang der Autobahn entgegenzunehmen. Sehr gerne ;-) Uhrzeiten können wir dann am Montag abstimmen, wenn wir alles eingeladen haben und wieder auf der AB sind.

• olivetti , würdest du mir bitte einen der beiden Olivetti Tyenraddrucker überlassen? Du kannst dir selbstverständlich den schöneren aussuchen.

• Hier ein aktuelles Update

Joe_IBM , das VT520 Terminal ist komplett inklusive Tastatur.

flowerking , zum IBM RS 6000 ist leider keine Tastatur vorhanden.

Martin Hepperle , das HP-Terminal ist komplett inklusive Tastatur.

Ralph_Ffm , das Sony Diskettenlaufwerk ist deins, ebenso der Sharp Kassettenrecorder. Die für den Kassettenrecorder aufgerufene Tafel Schokolade legen wir aus ;-)

• @Sinclairowski

Hättest du Kapazität die beiden kleinen SNI PCD-3Bsx von spunkt zu übernehmen und mit in deiner Garage zwischenlagern?

spunkt

natürlich nur sofern ihr beide eine Übergabe im Raum Frankfurt vereinbahrt. Wenn die Übergabe schon dieses WE stattfindet, dann kann ich leider auch nicht bei der Übergabe erscheinen. Ich bin erst wieder am Di in FFM.

Und mit dem Auto werde frühestens im April wieder nach FFM fahren

Gruß