8Zoll, SS, DD, Disketten mit PC formatieren.

  • haglebu


    prima, danke für's Zeigen.

    Ich überlege noch wie ich mich dem Thema nähere und was ich erreichen will. Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich ein 5 1/4 Laufwerk in die alte CPM Maschine einbaue, oder ob ich eines der 8 Zöller an einen PC anschliesse.

    Momentan tendiere ich zum Einbau der Mini Floppy. Weil die Spannungen vorhanden sind, und weil genügend Platz im Gehäuse ist um so ein Laufwerk in einem Hohlraum zu verstecken. Zudem hat das Gerät nur DDSS eingebaut.


    Von dem was ich gelesen habe (Daves old...) scheint das auch Erfolgsversprechend zu sein, denn das ASSIGN vom CPM Rechner bietet DDDS mit 1.2MB an.


    Lieben Gruß

    gnupublic

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.