Suche Apple ][, nicht europlus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    Ja so langsam schließt sich wieder eine Lücke bei meinem Obst.


    Mir fehlt unter anderem noch der Ur-Apple ][.. also nicht der ][europlus oder so.


    Hat noch jemand zufällig einen doppelten, gerne reparaturbedürftigen (sofern nicht total im Argen/Einzelteile), Apple ][? Kann gern US sein, oder ohne Netzteil etc. Rest sollte einigermaßen komplett sein, natürlich am liebsten komplett und funktionierend.


    Ich erwarte kein neues Produkt ohne Alterserscheinungen ;)


    Im Tausch kann ich zB anbieten:


    - Apple Macintosh 512k inkl. Tastatur/Maus (800k floppy statt 400k)

    - Apple Macintosh ED inkl. Tastatur/Maus (512k, Educational Edition)

    - Epson HX-20 nebst Koffer, Zubehör/Netzteil

    - Conpaq Portable III

    - Nixdorf PC02 (noch ist er da, klärt sich bis Sonntag, ansonsten gilt wer zuerst kommt/nimmt, hat ihn)

    - Sinclair QL Komplettpaket in OVP mit Zubehör (Tastaturfolie fällig)

    - Sinclair ZX Spectrum 48k nebst OVP/Zubehör

    - Goupil Golf (franz. Computersystem)

    - Soabar 31/ CDX (kleines CP/M System mit integriertem Grünbildmonitor und Floppy, als Etikettiersystem konzipiert aber ein normaler Rechner)


    Alle meine genannten Systeme funktionieren nach letztem Test, im Normalfall optisch in Ordnung, ehrlicher Zustand.


    Grüße

    Marcus

  • Das wird hart für dich, ich hab vor 15 jahren auch ewig nach einem gesucht und damals nur in den USA einen gefunden, schweineteuer und dazu noch fette Versandkosten. Allerdings in neuwertigen Zustand, das hat das Ganze erträglich gemacht. Ich glaube nicht, das es davon viele nach Europa geschaft haben.

  • Bei eBay in einer Auktion sind schöne Apple II nicht mehr zu finden. Da kann man nur noch Schnäppchen machen, wenn der Rechner falsch beschrieben, oder in einem optisch miesen Zustand ist.


    Ansonsten gehen auch in den USA die Preise für A2 schwindelerregend hoch. Wenn der Anbieter dann noch ein Händchen für saubere und schöne Fotografie und einen guten Text hat, dann kann man getrost davon ausgehen, dass es kein Schnäppchen wird.


    MarNo84 , realistisch gesehen, sind die Zeiten vorbei, dass man einen günstigen A2 findet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von spunkt ()

  • Da war ich damals ja schon Glücklich für meinen Europlus nur 80 € gezahlt zu haben... Den würd ich aber auch nie hergeben!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt..aber mal abwarten ;) ich gehöre zur Sorte der Meister-Tauscher :D so konnt ich ja auch schon Apple ///, NeXT und ganz aktuell ne 2. Lisa 2 und den IIe Platinum ertauschen 8-)8o:/


    De Hoffnung geht zuletzt drauf ;)


    Wie auch gesagt, mir ist die Optik und Technik fast egal - auch verratztes und defektes hat ein Recht auf Erhaltung ;) ... und langsam bin ich auch manchmal bereit in Übersee was zu ordern..trotz Versand und wenns blöd läuft, Zoll. Wie gesagt, optik egal solange einigermaßen komplett/funktionierend oder zumindest nicht allzu im Argen...


    Grüße,

    Marcus

  • Also meinen neu erstandenen Compaq Portable III (nochmal Danke dafür Marcus) würde ich SOFORT gegen ein Apple III tauschen aber da muss man auch tauschwillige Partner finden :)


    Ps. @Marcus der Portable III ist fast wieder hergestellt. Fehlt nur noch das Tastaturkabel. Passendes 3,5“ Floppy Laufwerk und IDE HDD mit Compaq DOS 5.0 läuft. DALLAS Chip ist auch getauscht.

    • Offizieller Beitrag

    Also meinen neu erstandenen Compaq Portable III (nochmal Danke dafür Marcus) würde ich SOFORT gegen ein Apple III tauschen aber da muss man auch tauschwillige Partner finden :)


    Ps. @Marcus der Portable III ist fast wieder hergestellt. Fehlt nur noch das Tastaturkabel. Passendes 3,5“ Floppy Laufwerk und IDE HDD mit Compaq DOS 5.0 läuft. DALLAS Chip ist auch getauscht.

    Also einen Apple III wird dir für den Portable III aber echt keiner geben ;) dafür gibt's die Compaqs zu viel :D

    Freut mich aber dass der Portable in guten Händen gelandet ist:thumbup:


    Da fällt mir ein, mein A/// zickt immer noch rum ;(

    • Offizieller Beitrag

    Oh, oh..bald ist's soweit..der Apple ][ ist quasi schon fast auf meinem Tisch :love: 'hohen Besuch' aus den Niederlanden von einem Sammlerkollegen wird schwer erwartet :D


    Da opfere ich gern meine erste 5MB ProFile (damals beim A/// dabei) ... und wer weiß was der noch schönes mitbringt..aber dafür darf er mich auch von manchen Sachen befreien xD


    Somit ist dieser Thread schon so gut wie erledigt:tüdeldü:


    Grüße,

    Marcus, der jetzt nun nur noch einen Apple //c Plus sucht und dann erstmal Päuschen macht um alles hier ordentlich herzurichten...