Suche VLB Grafikkarte ► Diamond Stealth 64 Video VRAM

  • Und zwar sieht die so aus: (es geht um den Header für das Speichermodul)

    312_diamond_stealth_video_vram_vlb_rev.e1_top_hq.jpg


    Ich besitze das Speichermodul und eine PCI Variant von der S3.

    Allerdings würde ich gerne eine 4 MB Karte haben, für eine bessere Auflösung in W95 für mein VLB-System und dem 586'iger.

    Mir ist klar, das die selten ist und ich mich schon ganz schön ins Zeug legen muss, um die dir ab zu schnacken. Falls es peinlich teuer wird, bitte per pN:saint:

    Danke:rotwerd:

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Das muss ich euch mal kurz mitteilen.

    Letzte Nacht habe ich bei der Karte mit geboten und hab es nicht geschafft:(

    https://www.ebay.de/itm/Diamon…nc&_trksid=p2047675.l2557


    da hätte ich wohl über 200,-$ + 20,-$ Versand (was echt noch günstig wäre für die Teichfahrt) und ~60,- $ Zoll = 280 $ / 227,- €:( berappen müssen.

    Mann f*/K, ist das denn so schwer:pinch::)

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Ja echt nalkem:fp::)

    Die hat nur zwei MB, eigentlich wie alle High-End VL Grafiken jener kurzen Zeit für diesen 32Bit (Hardware) Bus...so kurz vor PCI und noch kürzer parallel zum PCI (VIP-Boards).

    Die zweiten MB habe ich als Modul. Ich würds ja lassen, aber wer einmal mit einem VL-System gut gefahren ist, der ist halt verloren?(;)

    Und Win3.11&'95 mit höheren Auflösunge wegen der 4MB zu fahren ist echt schick gewesen. Das will ich wieder!!!!

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Hi Peter z80.eu :)

    Vielen lieben Dank für die Anfrage. (like)


    Beim Aufbau des VL-Bus Systemes habe ich eine Menge VL-Karten schon gesammelt.

    Die Karten mussten alle gebencht werden und nun hat sich die Spreu vom Weizen getrennt.


    Der Cache-Controller ist der Tekram 690-CD (Da sind auch SCSI Controller ausgeschieden)

    Und die derzeitige Grafik ist eine V7 Mirage P64 mit 2MB.


    Deine Miro Crystal 10SD VL (1MB) ist eine passable Karte, läuft recht stabil, hat gute Treiberunterstützung und ist ziemlich kompatibel in Dos-Games .

    Weiter steuerte die Karte mehr verschieden Monitor an, als andere (Frequenzen?). Ich hab die hier liegen.

    Aber du hast recht, meine Suche bleibt bei einer 4 MB VL-Karte.

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

    Edited 2 times, last by Corto ().

  • Gerade schlenderte ich durch die Hallen der Bucht,

    in der Hoffnung meinem Gesuch etwas Beine zu machen

    und tatsächlich, der gleiche Verkäufer hat noch eine Diamond Stealth 64.VLB.jpg


    Mist, die hat keine Leisten aufgelötet für die Header vom Ram-Modul.:(;(

    Und wieder fast genau so teuer. Da hat wohl jemand Blut geleckt.

    Ob man da 'einfach' so Pfosten-Stecker-Leisten sööölber an löten kann?

    Ich hätte da noch die PCI Variante, wo ja ursprünglich das Ram-Dingens auch her kam.


    DSCN0434.JPG


    Man müsste die von hinten mit Lot-Litze überraschen :boing: DSCN0435.JPG


    Und dann die Stift-Aufnahmen, auf die Karte aus der neuen Welt auflöten.


    Aber ob die überhaupt dafür vorgesehen ist:bla:


    Und dann der Preis für eine ungetestete:tuschel:


    Vielleicht doch besser nicht so viel in der Bucht rum hängen:cry:

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

    Edited once, last by Corto ().

  • Kann jemand hier das RAM Upgrade in den hellbraunen Sockeln (1MB -> 2MB) auf dieser VLB-Grafikkarte (Bild 1) identifizieren?

  • Willst du wissen wie viel Ram die hat? Oder ob die Rams aus der Mach64 da rein passen:) Die passen sind allerdings etwas schneller (-60)

    Oder wolltest du die Spec's von den LGT Ram (-70) in der VLB

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Vielen Dank. Die Karte ist im Verbund mit einer Voodoo 2 zu empfehlen, aufgrund der guten 2-D Eigenschaften.

    Ich habe mich allerdings bereits (beim Übergang zur 3-D rendering Welt) für die Banchee entschieden. Ich mag den weichen Look von Voodoo:)

    Wobei manche ja auf die Schärfe dieser 128 Riva schwören. Ist auch so. Gut ist die auch wegen der Dos-Kompatibilität mit der VBE Treiberunterstützung.


    Aber nein, Ich bleib bei Voodoo. Hab zu lange an dem System gearbeitet um da noch mal die Zeit 1997/98 auf zu rollen.

    Vielen Dank lieber E.;)



    Ist das so eine, die du suchst?

    Edit zu deinem Edit:) Lies mal ein Stück höher den Post Nummero Neun:tüdeldü:


    Und noch ein Edit:ansturm:

    Ich bin voll auf zufrieden mit dem Tausch eines VIC II ~R3 und der Mach64.

    Dann haben wir beide wieder Farbe ins Leben gebracht:schreck:

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

    Edited 3 times, last by Corto ().