Apple IIe, leider Netzteil defekt + HW dafür

  • Hallo zusammen,


    ich muss mich leider von einigen Sachen trennen. Kein Platz und leider keine Zeit...

    Das Netzteil vom Apple IIe meldete sich leider mit Rauchzeichen, als ich ihn zur Funktionsdemo wieder einschalten wollte.

    Dazu gibts noch einiges an passender Hardware. Am liebsten ist es mir, wenn jemand die Sachen in Ingolstadt abholt.

    Ich stelle mir ein Schmerzensgeld von 40 Euro vor.


    Viele Grüße, Harald

  • Hallo zusammen,


    ich muss mich leider von einigen Sachen trennen. Kein Platz und leider keine Zeit...


    Das Netzteil vom Apple IIe meldete sich leider mit Rauchzeichen, als ich ihn zur Funktionsdemo wieder einschalten wollte.

    Dazu gibts noch einiges an passender Hardware. Am liebsten ist es mir, wenn jemand die Sachen in Ingolstadt abholt.

    Ich stelle mir ein Schmerzensgeld von 40 Euro vor.


    Viele Grüße, Harald

  • Nehme ich gerne. Eine Abholung wäre möglich, wenn wir wieder nach München fahren. Alles weitere gerne per PM.

  • Ich würd's nehmen. Wie schnell muss es denn weg sein?

    Wenn das Abholen noch ein bisschen warten kann, könnte ich das

    mit einem Kundenbesuch geschickt koppeln.

  • Hallo ChaosRom,


    das geht ja fix hier... Allerdings warst Du trotzdem nur Zweiter. Ich werde also erst mal mit dem Ersten reden und mich dann ggf. bei Dir melden.


    Viele Grüße, Harald

  • Uii..den hätt ich auch gern genommen und geholt xD auch wenns etwas weiter ist...aber wäre die Tage wohl vielleicht eh Geschäftlich in der Gegend gewesen.


    Schöner Rechner und Zubehör:love:

    Glückwunsch an den Glücklichen :thumbup:


    Grüße,

    Marcus

  • Ich sag es ja immer wieder. Ich liebe München! Da gibt es halt eine hohe Apple-Dichte ;-) Wieder ein Grund mehr, um wieder hinzufahren ;-)

  • Das wird ne 80zeichen karte sein? Zumindest passt das vom Typ des Apple Modells her ;-)


    Grüße,

    Marcus

  • Mann ich muss schneller tippen lernen. 8-)

    Als ich angefangen hab, gab's noch keine Antwort.

    Gratuliere dir Dirk zu dem schönen Rechner. ;(

  • mmmm verschenkt quasi, der Nummern Block in OVP dürfte alleine mehr wert sein.... also ich hätte da weitaus mehr bezahlt... na ja schade.....

  • Dazu gibts noch einiges an passender Hardware.

    Kurz gefragt ,,, was ist das für eine Karte ... und an welche Karte gehen die Cinch-Kabel?


    Könntest du bitte ein größeres Foto von der machen ... oder schreiben, was das für eine ist?

    Parser . Du kannst die Karte beim Retro-Treffen in brühl live sehen ;-)

    Ich hoffe, dass wir dem IIe dann mit vereinten Kräften auch wieder neues Leben einhauchen können!

  • dass wir dem IIe dann mit vereinten Kräften auch wieder neues Leben einhauchen können!

    ... Apple II+ für den europäischen Markt ... europlus ... ja, machen wir ... Netzteil scheint aber *abgeraucht* zu sein ... :abrauch:... da ist dann erstmal nicht viel mit Testen, wenn die benötigten Spannungen nicht da sind ... das Netzteil muss erst repariert, getestet bzw. ausgetauscht werden ... hat Jedi04 doch neulich hier gemacht, oder erinnere ich mich da falsch? :tüdeldü:

  • dass wir dem IIe dann mit vereinten Kräften auch wieder neues Leben einhauchen können!

    ... Apple II+ für den europäischen Markt ... europlus ... ja, machen wir ... Netzteil scheint aber *abgeraucht* zu sein ... :abrauch:... da ist dann erstmal nicht viel mit Testen, wenn die benötigten Spannungen nicht da sind ... das Netzteil muss erst repariert, getestet bzw. ausgetauscht werden ... hat Jedi04 doch neulich hier gemacht, oder erinnere ich mich da falsch? :tüdeldü:

    stynx hatte mir mal eine Netzteil für meinen A2 repariert (wenn ich mich recht erinnere). Oder war es Chris? Aber auch wenn es das Netzteil ist, sollte das ja zu lösen sein. Für einen Funktionstest habe ich noch einen anderen II+ hier, zudem diverse Clones mit baugleichem Netzteil.

  • Die Netzteile sind das wirklich einfachste an diesen schönen Apples ;-)


    Da ist das Öffnen des Netzteils das Schwerste ;-)


    ... steht mir hier die Tage auch noch bevor...


    Falls es die Chance gibt, das externe Keyboard zu ergattern :tüdeldü::anbet:


    Grüße,

    Marcus

  • ... das war doch gerade super an dem Konvolut! :thumbup:

    Ja auf jeden Fall :D

  • Falls es die Chance gibt, das externe Keyboard zu ergattern

    ... das war doch gerade super an dem Konvolut! :thumbup:

    Warum seid Ihr alle so scharf auf die Keyboard-Erweiterung? Die hatte ich damals auch, brauchte sie aber nie. Ich meine auch in OVP. Einfach mal ZuseZ1 fragen, der hat die jetzt ;-) Und wird sie sicherlich ebenso wenig nutzen...

  • Warum seid Ihr alle so scharf auf die Keyboard-Erweiterung? Die hatte ich damals auch, brauchte sie aber nie. Ich meine auch in OVP. Einfach mal ZuseZ1 fragen, der hat die jetzt ;-) Und wird sie sicherlich ebenso wenig nutzen...

    Nuja, es ist halt ein Zubehör passend zum Apple und als bindeglied zu sehen ;-) ist ja fast genauso unsinnig wie eine Naus am Apple II aber sieht schicj aus, gehört halt irgendwie dazu und ja, gehört auch erhalten :D


    Ja da werde ich irgebdwann den lieben Lutz nal anhauen, vielleicht hab ich ja noch was, was er brauchen könnte :tüdeldü: ZuseZ1


    Grüße,

    Marcus

  • Jeder hat seinen Lieblingscomputer ... da sammelt man mit Leidenschaft & Liebe auch die Peripherie, die es dazu gab ... frage mich bloss nicht nach meinem C64 Zubehör ... :fp:

  • Ich habe die Tage schmerzlich bemerkt, dass ich alle meine 5,25 Disketten OVP weggegeben habe hier im Forum. Auch den Diskettenlocher. Und jetzt suche ich neue 5,25" Disketten und einen Locher ;-) Erst alles unters Volk werfen, dann selber brauchen ^^

  • mmmm verschenkt quasi, der Nummern Block in OVP dürfte alleine mehr wert sein.... also ich hätte da weitaus mehr bezahlt... na ja schade.....

    Wie heisst es im Englischen so schön: "It's Not All About Money!

  • Ich habe die Tage schmerzlich bemerkt, dass ich alle meine 5,25 Disketten OVP weggegeben habe hier im Forum. Auch den Diskettenlocher. Und jetzt suche ich neue 5,25" Disketten und einen Locher ;-) Erst alles unters Volk werfen, dann selber brauchen ^^

    ich steck dir paar NOS und gebrauchte mit ins Paket deiner Gerätchen ;-) ich hoffe mich die Tage mit Konrad treffen zu können.


    Ich denke mal DDs, nicht HD? Hab von beidem genug (kann man nie haben) ;-)


    Grüße,

    Marcus

  • Konrad? Einer meiner Nachbarn?

    Ich kann mit Konrad gerade nichts anfangen?

    Aber danke für die Disks!

    Er (the_mad_recycler) fährt über Ostern in deine Richtung, wenn alles klappt ;-)

  • Konrad? Einer meiner Nachbarn?

    Ich kann mit Konrad gerade nichts anfangen?

    Aber danke für die Disks!

    Er (the_mad_recycler) fährt über Ostern in deine Richtung, wenn alles klappt ;-)

    Ahhhh. Interessant. Ich weiss davon noch nichts ;-) Abstimmung wäre da nicht verkehrt, dann bin ich auch da, wenn er die SUN abholen möchte. Aktuell wollen wir Richtung München aufbrechen. Tag steht noch nicht fest!