Weiß jemand, zu welchem Gerät dieses Toshiba FDD Attachment Case gehört?
Toshiba 430CDT Laptop.
Weiß jemand, zu welchem Gerät dieses Toshiba FDD Attachment Case gehört?
Toshiba 430CDT Laptop.
Kannst Du mal ein Detailfoto von dem Stecker machen?
Ich hab da einen Industrie-PC, der einen komischen Floppy-Anschluß hat.
Da könnte das Ding vielleicht dranpassen.
Hier zwei Detailfotos:
Danke!
Passt leider nicht ...
Heute eine Gravis Ultrasound und eine SunPC Karte.
Heute eine Gravis Ultrasound und eine SunPC Karte.
Falls du die Ultrasound los werden möchtest, würde ich sie gern kaufen oder tauschen !
Welches Modell ist es denn?
Welche SunPC SBus exakt? SX, DX, DX/2, 133MHz Am5x86 Variante. Da gab es einige Itterationen.
1998? Dann kann es keine SBus-Schnittstelle sein, eher eine SunPCi (x86 Add-on Karte) mit AMD K6-2 (Typ I) oder ggf auch Intel Celeron 600/733MHz (Typ II/pro) für PCI-basierte UltraSPARC-Workstations.
Für kleinere Windows-basierte Anwendungen waren die eine gute Ergänzung, falls man alle Daten auf einer Platte halten musste/wollte zwecks Backup. Auch der Datenaustausch war ohne weiteres möglich, zw. Solaris und M$Win. Die liefen alle (PCIs) mal durch meine Hände. Ernsthafte Anwendung hatte ich dafür nicht.
Aktuell nutze eine SunPC DX-Beschleunigerkarte mit i486DX-25 in der SS2. Wird auch nur verwendet, wenn es über das Potential einer i286-SW-Emulation (SoftPC 3.x) hinausgeht. Nur die DOS-Version muss ich bei Gelegenheit mal hochsetzen. Mitgeliefert wird glaub' ich MS-DOS Version x (habs vergessen) - Viel interessanter wäre es die Intel CPU über den Treiber ggf für andere Berechnungsaufgaben verwenden zu können, ohne DOS.
Quasi Heimatkunde. Bei ELSA war ich schon im Werksverkauf
Bis auf die eine kleine Katsche rechts im Karton auch super erhalten!
Fahr damit mal Auto
Habe auch noch zwei der Brillen rumliegen, wollt ich immer, hab aber nie getestet ...
Fahr damit mal Auto
... Belle ... ist das virtuell so schnell mit dieser Brille?
Habe auch noch zwei der Brillen rumliegen, wollt ich immer, hab aber nie getestet ...
... das sind bestimmt 2 verschiedene Brillen ... musst du mal nachschauen ... gab es da nicht die 3D-Myopic Version / 3D-Hyperopic Version ... ?
Viel interessanter wäre es die Intel CPU über den Treiber ggf für andere Berechnungsaufgaben verwenden zu können
Fuer die Acorns gab es sowas - die hatten ja prinzipiell beim RiscPC auch so eine PCcard als Option und es gab da Varianten nur den FloatingPoint Teil der Karte zu benutzen, also das was bei Acorn selbst nicht so wirklich zu bekommen war. Wuerde mich eigentlich wundern, wenn es so einen Ansatz nicht in irgendeiner Form bei den SUNs auch gegeben hat, die kamen ja sowieso aus der "Number Crunching" Ecke.
Viel mir beim Kramen in die Hände. Keine Ahnung welcher Rechner das mal war, SUN?
Bei Interesse gegen Porto.
gnupublic SPARCstation 2 aber eher für OEM (Clone).Da fehlt die Sun PartNo
EDIT: Interesse gestrichen. Wenn wer eher Bedarf sieht, EPROM sichern eingeschlossen, stelle ich mein Interesse erst mal zurück. Der EPROM-Inhalt würde mich auch interessieren.
Auf dem Foto hat der IU-Sockel etwas leiden müssen und mind ein Bauteil sieht aus wie beschädigt
Scheint aus einem "Goldstar GWS-40" zu stammen, das war wohl ein seltener Clone einer SUN SparcStation 2. Erhaltenswert sind auf jeden Fall die Inhalte der EPROMs! Mangels auslauffähiger Batterie bei den SUNs sehe ich für das nackte Board jetzt ansonsten keine konkrete Weiterverwendungsmöglichkeit.
Die Batterie ist das geringste Übel. 10 Min Arbeit, fertig.
für das nackte Board jetzt ansonsten keine konkrete Weiterverwendungsmöglichkeit.
Nun man könte die Chips organisieren und da ein SUN OS draufmachen ...
Vorausgesetzt das Board weist keinen Defekt auf.
Alternative Betriebssysteme könnten auch NetBSD, OpenBSD, GNU/Linux oder ein Solaris darstellen.
für das nackte Board jetzt ansonsten keine konkrete Weiterverwendungsmöglichkeit.
Nun man könte die Chips organisieren und da ein SUN OS draufmachen ...
Naja, das Problem ist halt, die Chips zu organisieren. Da es auf derartigen Boards keine (ausgelaufenen) Batterien gibt und auch die Kondensatoren keinen größeren Ärger machen dürfte es kaum ein defektes Board mit funktionierenden Chips geben.
Ich habe eine Original-SS2 hier - nur für den Fall, dass jemand mal nachsehen will, was da eigentlich so alles im Gehäuse sein sollte...
siehe hier , bspw
Der eine, gelbe Kondensator C0803 sieht angesenkt aus, könnt' auch Dreck sein. Davon kann ich mich demnächst ja nun selbst überzeugen...
EDIT:
zac ich würde mich sehr freuen, wenn du ein Bild vom Board in meinen Thread anhängen könntest, zum Zwecke des IC-Vergleichs, siehe Link "hier"
Heute auf der suche drei Softwareprokukte gefunden die ich schon länger suche
Heute auf der suche drei Softwareprokukte gefunden die ich schon länger suche
Eins der besten Spiele überhaupt.... Wir haben damals immer zu fünft Dyna Blaster (Bomberman) auf der SNES gezockt... Meistens noch ein Kasten Bier in der Mitte Je leerer der Kasten wurde, desto lustiger wurden die Runden... Man, hatten wir einen Spaß damals...
Oja, ich hab immer XBlast gespielt. Ich war Hiwi-Admin mit noch ein paar anderen.
Wir haben uns dann gegenseitig gezwungen mitzuspielen. Einfach mal beim anderen
auf dem Rechner einloggen, DISPLAY umsetzen und XBlast starten ...
...und auch die anderen beiden Funde sind beachtlich.
X-COPY II ovp. Ein selten gutes Programm. Hatte bei mir vier Laufwerke unterstützt und man war fast schon seiner Zeit voraus
durch gefühltes Multitasking
.
.
.
.
Das Plan 9 Game von 1992 auf 3,5 Disk!
Diese limitierte Auflage ist ja mal besonders, da das Video auch ein 'must have' für Cineasten ist.
Der Film von 1959 ist ein Lehrbeispiel für lustige Fehler und hat Kultstatus erlangt
.
Corto Ja, es ist die Fassung MIT Video .... welches auch noch da ist.
Interessant ist auch eine Beschreibung im XCopy - das man die Software doch bitte kaufen sollte statt kopieren ...
Habe auch noch irgendwo eine ganz andere Packung davon - müsste aber xcopy I sein ....
... die Verpackung sieht aber professioneller aus
Heute hab ich einen Rechner mit 13 Isaslots gefunden (im 14. Slot kommt der Rechner ...)
Dazu eine Tiga Grafikkarte und ein mir unbekanntes Display von Commodore.
Heute hab ich einen Rechner mit 13 Isaslots gefunden (im 14. Slot kommt der Rechner ...)
Dazu eine Tiga Grafikkarte und ein mir unbekanntes Display von Commodore.
Du sollst doch nicht "rumtrödeln"