Auf der Suche so gefunden.....

  • Da hätte ich direkt ein Wichtel für Dich

    Bilder

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Die Novell-Uhr würde ich auch nehmen. 8o

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ob der ein oder der andere von denen aus dem Schrottcontainer noch funktioniert? Ich habe sie erstmal im Freien liegen lassen...sind ja robust die Teile.

    Mit i5 übrigens.

  • Keine Ahnung von der Marke. Tough sind die Dinger,mit Drehkippdisplay und Tabletfunktion,also Touch, laut Aufdruck.Mal sehen,vielleicht fische ich ein paar von den Teilen nächstes WE aus der Kippmulde. Sind etliche..

  • Und gereinigt...

    Ich hatte mich auch mal an zweier solcher alter Werbeuhren probiert (Umax).

    Beim Versuch diese zu reinigen sind mir diese unter der Hand zerbröselt.

    Die Befürchtung hatte ich auch ...

  • Gibt es das überhaupt noch und v.a. auch im Netz (?) - oder ist das nur unter Sperrklausel für Hobbyisten mit Anmeldung verfügbar ? Ich würde ja mal sagen gnupublic könnte potentiell zumindest jemand kennen, der das evtl. haben will. Hiermit angeschrieben ...

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Bin immer noch am Wohnungsräumen bei Muttern und fand zwei Relikte aus meiner Spätjugend. Wie der Atariaufkleber auf meinen Taschenrechner kam ist mir unbegreiflich :schreck: Die NeXT-Tasche muss von der CeBit sein.

  • Ich glaube auch Papier, lief mir letzes Jahr in Berlin zu. Hänge ich aber nicht so dran wie am NeXT,wegen weniger persönlichem Bezug zum zum Apple-Universum als zum NeXT.

  • Plastiküten lassen sich prima mit 4 Stecknadeln in der Tapete befestigen ... ;)


    Ist schon schräg, was letztlich alles doch "schön und wertvoll" wird, wenn man lang genug wartet. Sogar Tüten.

    (nachdem sowas mittlerweile gewissermaßen "verboten" ist, wird es demnächst noch seltener sein und die letzten schön erhaltenen Plastiktüten werden gewaltig gesucht sein)(ich hätte ja gern eine Acorn oder RISCOS Tüte, aber weiß noch nichtmal, ob es sowas überhaupt gab)(von TDK gab es super geniale Tüten - leider mal entsorgt nur das Infoheftchen ist noch da)

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Plastiküten lassen sich prima mit 4 Stecknadeln in der Tapete befestigen ... ;)


    Ist schon schräg, was letztlich alles doch "schön und wertvoll" wird, wenn man lang genug wartet. Sogar Tüten.

    (nachdem sowas mittlerweile gewissermaßen "verboten" ist, wird es demnächst noch seltener sein und die letzten schön erhaltenen Plastiktüten werden gewaltig gesucht sein)(ich hätte ja gern eine Acorn oder RISCOS Tüte, aber weiß noch nichtmal, ob es sowas überhaupt gab)(von TDK gab es super geniale Tüten - leider mal entsorgt nur das Infoheftchen ist noch da)

    Ich habe auch noch eine unbenutzte Plastiktragetasche vom "Moscow-Duty-Free-Shop" gefunden, frühe 80er schätze ich.

  • Ich habe Dateien gefunden... War das ganze Wochenende am "abräumen", Datenstaubsauger auf Hochtouren, naja schnell gings nicht eher im Gegenteil, hab zufällig nen ziemlich lahmen wackligen dyndns-FTP-Server gefunden, laut öfters wechselnder IP in Italien, der ettliche wahre Schätze beinhaltet(e)...


    Dieser Ordner könnte nach erster Durchsicht der größte Schatz sein... Möglich, dass dieses System V auf dem i860 der LSX 5020 läuft...


    Bevor ich jetzt irgendwas anderes damit mache, muss ich erstmal ein Backup von dem ganzen Kram machen...

  • Wenn man schonmal sucht...



    Hab noch ein Archiv mit *.ima Images gefunden und richtig in der Verzeichnisstruktur meines Servers einsortiert. Das hier war schwierig, das Archiv ließ sich mit der aktuellen Version von 7Zip nicht auspacken, hab dann nach längerer Suche eine uralte Version von WinRar gefunden die erstens noch nicht nach Lizenz meckert und zweitens das rar-Archiv auch noch auspacken konnte.


    Das schreit jetzt förmlich nach "ausprobieren", aber ich muss wohl erst die Netzteile recappen.


    Außerdem habe ich jetzt noch ein paar Tonnen Dokus und Diskimages zur M20 und sogar Zeugs für den Prodest PC 128 und 128S.

    1ST1

  • Geht noch ... na nicht ganz :/ ... meine Olympus CAMEDIA C-21 von 1999.

    Meine erste digitale Kamera :)


    Leider ist der Deckel für die SmartMedia Karte defekt. Der kleine "Nubsi" drückt einen

    Schalter und der scheint etwas abgenutzt, die Camera lässt sich nur mit Druck bzw.

    Isolierband benutzen :(


    Kennt jemand eine Methode um Kunststoff aufzubringen, es fehlen höchstens 2-3 mm.



    Hat jemand zufällig einen SmartMedia Kartenleser, anschließen am seriellen Port zum Bilder übertragen nevrt auf Dauer.

    Your friend in space.

  • Kennt jemand eine Methode um Kunststoff aufzubringen, es fehlen höchstens 2-3 mm.

    Eine gute und stabile Methode, um urgendwie Material aufzubringen, ist


    - Backpulver dahinstreuen, wo man Material aufbauen will und entsprechend formen

    - mit dünnflüssigem Sekundenkleber vorsichtig tränken


    Das ergibt eine bomben-harte Verbindung, die auch durchaus was aushält.

  • Die Sekundenkleber Idee hatte ich auch schon.

    Leider ist der PIN so klein und dünn das ich da keine Chance für das Backpulver sehe.

    Aber ich kann es mal probieren :)

    Your friend in space.

  • Das Verfahren kann man durchaus mehrfach "stapeln", d.h. wenn beim ersten mal zu wenig draufbleibt, einfach nochmal streuen und tränken. Nicht husten! :)