Moin Männer und Männerinnen,
als ich heute das Neuland mal wieder nach Neuigkeiten durchwühlt habe bin ich bei dieser Meldung hängen geblieben. Eigentlich eine recht wilde Story, mysteriöse Botschaft über Twitter zum verschwinden zu MH 370. Na klar mußte ich das lesen, ist ja genau mein Dingen solche spooky Meldungen...
Im Verlauf des Textes bin ich dann darüber gestolpert was denn die mysteriöse Botschaft eigentlich ist:
“042933964230 S Gefahr SOS es ist gefährlich für euch zu evakuieren seid vorsichtig sie sind nicht menschlich.”
Ja, ist ja sehr interessant... gääähn... Aber was soll die Zahlenfolge?
Fluchs mal 042933964230 bei google eingegeben KLICK MICH und mal sehen was dabei heraus kommt. Hmm, Telefonnummer, wieder die mysteriöse Botschaft. Ahh, ein Eintrag bei Whois. Ahso, 042933964230 ist als Domain vergeben.
Na dann sehen wir uns mal 042933964230.com an. Krasse Scheiße!
Aus dem dortigen Text:
YANKEE OSCAR UNIFORM HOTEL ALPHA VICTOR ECHO NOVEMBER OSCAR WHISKY BRAVO ECHO ECHO NOVEMBER ALPHA DELTA DELTA ECHO DELTA 7A35090F
Geht nun folgendes hervor: YOU HAVE NOW BEEN ADDED
7A35090F ist, so glaube ich zumindest eine sogenannte PGP Signatur oder auch PGP Prüfsumme.
Wenn man jetzt im Neuland weiter nach 7A35090F weiter gräbt landet man unweigerlich bei Cicada 3301...
Coole Sache
Viele Grüße
Muffinmann