Commodore in Tagesschau 4.4.1998

  • Hallo zusammen,


    ich muss leider gestehen, dass ich intensiver "Tagesschau vor X Jahren"-Gucker bin.


    Dabei gab es diese Woche eine Überraschung - sehe ich es richtig, dass hier ein C128D gezeigt wird? Oder ist's eher ein Commodore PC?

    Würde mich wundern, wenn dieser Computer 1998 noch in Thüringen im Einsatz gewesen wäre... Vielleicht nur ein Bildredaktionsfehler...



    Gruß, Goethe.
    :coffeepc:

  • die thüringer hatten erst 1998 die kohle fürn 128 zusammen ? *smile*

    kleinschreibung ist der versuch die einheitsnormierung doch noch durchzusetzen, und so allen weiteren pisastudien paroli bieten zu können ,und den anschluß im internationalen nicht ganz aus der hand geben zu müssen...:fp:

  • ja nur genau in der zeit, wurden auch die ersten spähversuche der five eyes genannt.

    müsste man mal bei ebay in us nachsehen ob da welche auftauchen.

    Dann haste bei summierung 1 und 1 den übeltrump*

    kleinschreibung ist der versuch die einheitsnormierung doch noch durchzusetzen, und so allen weiteren pisastudien paroli bieten zu können ,und den anschluß im internationalen nicht ganz aus der hand geben zu müssen...:fp:

  • Schon klar, die Frage ist eben ob die Tagesschau damals einfach nur nen C128 als Symbolfoto verwendet hat oder ob wirklich C128er entwendet wurden. Ich tendiere klar zu ersterem...

  • Nach ein wenig Recherche zur 1998er "Thüringer Computer-Affäre" ist es klar, dass es eher ein Bildredaktionsfehler sein muss.

    Einige Artikel wie z.B. dieser hier sprechen davon, dass eine Festplatte entwendet worden sei. Eher unwahrscheinlich beim C128. Andererseits - vielleicht war's ja ein mit CMD-Festplatte aufgerüsteter C128? Wir werden es wohl nie mehr mit 100%iger Sicherheit erfahren. ;)

    Gruß, Goethe.
    :coffeepc: