ISA - VGA-Karten und Monitore

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Ich habe heute einige ISA und PCI - VGA-Grafikkarten mit verschiedenen Monitoren (Röhre 14 & 15 Zoll, TFT 15 Zoll) durchprobiert ... Mal bekam ich ein Bild, dann wieder nicht - z.B. funktionierte die neuere PCI-Grafikkarte mit dem Rörenmonitor, aber nicht mit dem TFT, während ich ne ISA-Karte habe, die an dem TFT funktioniert, aber nicht an der Röhre. Einige Karten funktionierten zwar an der einen Röhre, aber an der anderen nicht ...

    Ich weiss, es gibt da Frequenzen, mit denen das zusammenhängt, hab aber die Zusammenhänge noch nicht wirklich verstanden ... Kann mir das mal einer verständlich machen ?


    MFG


    Cartouce

  • Hiho, das Problem ist, das manch TFT nur mit 60 HZ gern angesprochen wird - aber es bei VGA zig verschiedene Frequenzen gibt mit denen die gerne arbeiten (je nach auflösung und bildwiederholfrequenz)


    Aber beim Rechnerstart sollten die EIGENLICh alle am TFT gehen .....