Sammlungsauflösung Brühl bei Köln

  • Wie bereits in vorherigen Postings erwähnt, möchte ich meine Sammlung erheblich verkleinern.


    Am Wochenende 28./29. April kommt funkenzupfer Hardware abholen. Warum also kein Meet & Greet daraus machen? Vielleicht hat ja auch Ajax Zeit, um seinen Xt 8088 abzuholen.


    Wer Lust und Zeit hat, kann sich hier im Thread gerne für das kommende Wochenende anmelden und schauen, ob er für sich interessante Hardware in meinem kleinen aber feinen Retro-Raum entdeckt. Ich werde morgen mal ein Panorama-Bild des Raumes posten, damit es nicht so ganz ein Überraschungsei wird. Einige Sachen behalte ich natürlich, aber ich habe auch viele Sachen, für die mir einfach die Zeit fehlt.


    Vielleicht bis zum nächsten Wochenende?


    LG

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    dann bin ich auf die Fotos Gespannt und schau mal ob ich mich am Samstag freimachen kann. Bis Mittwoch kann ich definitiv sagen, ob es klappt.


    Gruß Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Wenn nichts dazwischen kommt werde ich wohl auch mal vorbeischauen. Ich habe irgendwo im Hinterkopf die Info, dass funkenzupfer und fritzeflink sich demnächst treffen - da würde ich ihm gerne etwas für Fritz mitgeben.


    Von daher wäre es hilfreich zu wissen, wann funkenzupfer ungefähr kommen will?

  • Moin


    Von daher wäre es hilfreich zu wissen, wann funkenzupfer ungefähr kommen will?


    dazu hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.

    Aber da Bergisch Gladbach und die Köln/Bonner Ecke fast nebenan sind, kann ich auch gerne bei dir vorbei kommen.


    Z.Zt. überlege ich am Sa später vormittag / mittags aufzuschlagen. Aber das ist auch noch nicht mit Dirk abgestimmt. Vielleicht kann ich ja noch etwas anderes abstauben. :-)


    Muss mal schauen.

    Schönen Abend

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Aber da Bergisch Gladbach und die Köln/Bonner Ecke fast nebenan sind, kann ich auch gerne bei dir vorbei kommen.

    Das wäre natürlich auch eine Option. Aber mir ging es auch um den ursprünglichen Anlass - die Verabschiedung von Dirks Sammlung. ;)

  • Ich werde morgen mal ein Panorama-Bild des Raumes posten

    genau. 8)

    oder verdirbt des den meisten hier den Spass und die Überraschung?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ich werde morgen mal ein Panorama-Bild des Raumes posten

    genau. 8)

    oder verdirbt des den meisten hier den Spass und die Überraschung?

    Och, der Dirk hat bestimmt auch DEC und Robotron ... oder TA, oder Nixdorf ... schöne mittlere Datentechnik ;)

  • oder TA, oder Nixdorf ... schöne mittlere Datentechnik

    :love: genau....!


    aber ich bin das Wochenende ohnehin in München beim VFEe...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Servus.


    Ihr wollt doch alle nur Kaffee trinken ;-) Ich "verhandle" gerade mit einem Interessenten, der gerne "alles" was ich abgeben möchte übernehmen möchte. Daher hülle ich mich noch etwas in Schweigen. Macht ja keine Sinn, dass zig Personen auflaufen und dann gibt es nichts mehr zum Mitnehmen. Ich hoffe, dass ich bis spätestens Freitag Klarheit habe.


    LG

    Dirk

  • So, Freitag nachmittag, langsam sollte ich das Wochenende planen 8-)

    Wie sieht es denn nun aus mit dem Kaffeekränzchen? Oder sitzt Du am WE schon komplett in Deinem Oldtimer?

  • einen 1040er STF mit Monitor, beides original verpackt und in 1a Kondition habe ich noch. Ich packe den mal ein.


    Ich werde auch auf einen Kaffee vorbeikommen, Dirk.


    .:. Lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977