Problem mit HitBit 75d

  • Hallo,


    habe hier einen Sony HitBit 75d bei dem ich über Start Ton aber kein Bild bekomme (Spielmodul mit Demo). Woran kann das liegen?

    Der Verkäufer meinte bei ihm ginge alles. Chips habe ich alle einmal reingedrückt.

  • Hi, der HB75 hat in der Scart Buchse RGB und Composite. Hast du beides probiert? Außerdem kannst du das RF-Signal testen!

    Der alte VDP (MSX1) gibt ja leider nur Y, R-Y und B-Y raus. Daraus wird mit einem Mixer-IC ein Composite Signal für den Modulator erzeugt.

    Aus dem Komponentensignal wird außerdem mit 10 Transistoren diskret ein RGB-Signal für die Scart-Buchse erzeugt (Die Schaltung hab ich schon mal für Experimente mit dem 9929 nachgebaut).

    Ich hab gerade noch mal geschaut - Composite und RGB werden vollkommen autark erzeugt.

    Wenn weder Composite, noch RGB gehen kann eigentlich nur der VDP defekt sein...