IBM PS/2 Model 90 = 8590 ohne Laufwerke ggf. auch Einzelteile zum Tausch anzubieten!

  • Hallo, ich möchte mich von meinem 8590 trennen, da ich mehr als genug PS/2 Rechner habe ;)

    Es fehlen die Laufwerke, HD-Controller und Speicher - XGA-Grafik ist ja onboard.


    Am liebsten möchte ich alle Teile komplett tauschen.

    Einen der beiden CPU-Complexe kann ich natürlich auch gern einzeln abgeben.

    Wenn sich keiner findet der alles nimmt, gebe ich aber auch Einzelteile ab...


    Das Gehäuse hat ein paar kleine mechanische Mängel: Netztaste prov. befestigt - geht aber, Seitenleisten teilw. nicht mehr richtig fest...

    Das Mainboard hatte ich mit Floppy und SCSI Controller/Festplatte betrieben - lief einwandfrei. Die onboard XGA habe ich mit ZIP-Rams auf 1 MB aufgerüstet (Sockel)

    Der Memoryriser muss mit PS/2 SIMMs (vermutlich für IBM?) bestückt werden - 32MB laufen - mit einem zweiten Riser passen auch 64MB

    Das Netzteil funktioniert einwandfrei - wurde aber noch nicht auf RIFA-Kondensator untersucht

    Die CPU-Complexe funktionieren einwandfrei. Es ist einmal der 486DX33 und einmal der Standard 486SX20 Complex.


    Ich suche 8-Bit-Sachen von Commodore, Atari, 8-Zoll Disketten DSDD Soft Sectored, 8-Zoll-Laufwerk, CBM2/PET-Teile, evtl. MFM-Platten funktionsfähig, C128DCR, ....???, C64 IEEE-Interface (Commodore, WAW,...?)


    Am besten mal was per PN zum Tausch anbieten...


    8590_gehäuse_001.jpg8590_gehäuse_002.jpgibm8590parts_009.jpgibm8590parts_006.jpgibm8590parts_007.jpgibm8590parts_002_01.jpgibm8590parts_003.jpgibm8590parts_010.jpgibm8590parts_002.jpg