Suche Mac Colour Classic Würfel

  • So und nochmal was auf meiner Bastel-/Such-Liste:


    Macintosh Colour Classic oder Pendant Performa 250 für ein Reparatur- und Bastel-Projekt:thumbup::tüdeldü:


    Alternativ nur die Technik/das Innenleben ohne Gehäuse...


    Zustand gern ungeprüft/defekt/reparaturbedürftig :anbet:


    Entweder gerne Tausch, siehe Liste unten oder gegen €.


    Liste:

    - Apple Macintosh II (reiner II), funktionstüchtig, kein Batterieschaden (was ja schon selten ist bei den Macs) und eigentlich auch kaum/kein Gilb, mit DesignKeyboard II

    - Apple Macintosh IIcx (kein Batterieschaden, Netzteil macht aber nur Tik Tik Tik...), normaler leichter Gilb

    - Apple Macintosh IIsi (kein Batterieschaden aber es gab mal einen kurzen auf einer Trace, muss gemacht werden, vielleicht mach ich das noch), normaler leichter Gilb


    - Apple iMac DV mit OVP und Zubehör, Funktion einwandfrei, mit ProMouse und ProTastatur


    - Apple ][ bzw //e externe Floppylaufwerke, Funktion einwandfrei


    - Apple PowerBook Duo 230 + passendem DuoDock Funktion altersbedingt einwandfrei, DuoDock hat Kratzer und ein kleines nicht sichtbares Plastik ab, liegt bei


    - Apple PowerBook 540c, QWERTY, funktioniert, etwas eingestaubt, mit originalem Akku aber ohne Netzteil und es fehlt eine Seitenklappe bzw. da kann ich einen zweiten Akku mitgeben

    - Apple PowerBook 145, QWERTZ, funktioniert, ohne Netzteil aber ggfls. mit originalem Akku bzw. Einsatz


    - Compaq Portable II, funktioniert aber Floppylaufwerk braucht Zuwendung/Reinigung


    - Outbound Outrigger Portrait SCSI Monitor für Apple Macintosh SE Computer, funktioniert einwandfrei mit Handbuch + Diskette


    - Olympia People PC, funktioniert einwandfrei mit Tastatur und Disketten MS-DOS+CP/M+PROLOGUE (mehr Infos:http://www.computinghistory.org.uk/det/35673/Olympia-People)


    - IBM PS/2 P70 portable Computer, funktioniert, normale Gebrauchsspuren

    - Toshiba Libretto 50CT, funktioniert einwandfrei, samt Netzteil und Docking + externes Floppy


    - NCR PC4i, mit Tastatur und Disks, funktioniert aber sehr eingestaubt und Nikotinlastik (lässt sich gut abswischen, war schon so)

    - NCR PC4i mit einfacher Tastatur, optisch sehr schön aber hat Probleme auf der 5Volt Schiene Monitor/Netzteil

    - NCR DMV Decision Mate V in schwarzer Ausführung (selten) mit externer Festplatte (seltener)

    ...


    Ja mei...bestimmt hab ich auch noch mehr zum Tauschen :tüdeldü::thumbup:


    Bilder/Videos gern auf Anfrage...die großen Geräte möchte ich aber ungern versenden, da lieber Abholung/Mitfahrgelegenheit/CC


    Grüße,

    Marcus

  • Hi :D


    der ist so in einem clear grey oder so.. hier ist mal ein Video genau zu diesem Gerät, das kommt auf jeden Fall mit + am liebsten die OVP die im Keller steht xD


    https://youtu.be/TUPH4CwbPNY


    Grüße,

    Marcus

  • Ich suche noch einen in rot. :)


    MarNo84 Du musst den Link zu youtube nochmal korrigieren. Der verweist auf diesen Thred hier zur Zeit.

    Done :D