Ram Riegel 256MB SUN Server 200 Pin (m344c1683dt2-c60c1)

  • Habe etwa 40 Riegel davon abzugeben, Aus einer Kiste mit vielen RAM-Riegeln zur Goldentsorgung. Zustand also unbekannt. Um eine Preis zu nennen 1€ pro Riegel VHB zuzüglich Porto.


    Lieben Gruß

    Volker Herrmann

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Magst Du evtl. noch ein Foto dazu machen ? Oder alternativ nach einem Aufkleber oder einem Aufdruck mit einer Nummer gucken, die mit 501 beginnt und dann mindestens 4 weitere Ziffern hat, also 501-xxxx ?


    Mit dem Code aus der Überschrift finde ich nur was fast gleiches beim E ( zum Vergleich ). Und das paßt dann wohl am ehesten für die Geräte

    SUN Ultra 80, Ultra 450, Server Enterprise 450 und 420R sowie Telco Netra 1400 und 1405


    ( Quelle: FEH )

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • 501600578125561

    Wenn ich mich recht erinnere hatten wir nur 420R. Aber das ist schon lange her und ich wähnte die Dinger seit mindestens 10 Jahren verschrottet.

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Die 250er kann wohl nur 512MB pro Bank. Eine Bank sind 4 Riegel, d.h. 128MB pro SIMM max.

    Ist aber die offizielle Angabe, stimmt bei SUN aber meist, weil das dann an der benutzten MMU liegt.

    Manchmal geht's dann aber doch, pimp-up-my-SUN ... hier kommt dann das Usenet ins Spiel. ;)


    Es müssen auch immer 4 Riegel zusammen verbaut werden, also eine Bank immer in Vollbestückung.

    Einzeln ging, glaub' ich, nur bei den vor Ultra Geräte, etwa Sparcstation.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries