S: Tastatur für XT

  • Hallo,


    hat noch jemand eine Tastatur für PC XT zu verkaufen ?


    Gerne reine XT oder XT/AT umschaltbare Tast. QWERTY oder QWERZ egal.


    Vielen Dank für Angebote...(gerne mit Bild)


    Grüße


    Franz

  • Oh der Suche würde ich mich anschließen für den Fall das noch jemand eine abzugeben hat? Bin erst seit kurzem XT Besitzer und würde auch eineAT Tastatur mit Umschalter nehmen. Hauptsache ich kann sie am Turbo XT Betreiben...

  • Ich habe leider selber nur eine, aber vieleicht könnte man ja eine Sammelbestellung für den XT2AT Converter PCB + Bauteile machen.

    Damit kann man jede beliebige AT/PS/2 Tastatur nehmen.


    Ist ein PIC mit etwas Beschaltung.

  • Hallo Matze,


    danke für die Info, habe jetzt noch eine zweite bei ebay kleinanzeigen bekommen, super erhalten für 8 Euro plus Versand. Der Verkäufer wusste wohl gar nicht, was für ein altes Schätzchen er da verkauft.


    Habe die unter dem Suchbegriff "alte Tastatur" gefunden, der Verkäufer hat freundlicherweise auch ein Foto mit der Rückseite und dem XT/AT Umschalter in der Anzeige gehabt.


    Findet man unter "alte Tastatur" welche mit "Windows Tasten" kann man die Anzeige gleich vergessen, habe noch nie eine mit Windows-Tasten und Umschalter gesehen. Im Zweifelsfall beim Verkäufer nachfragen, ob dieser Schalter evtl. vorhanden ist.


    Viel Erfolg :)