Gründer vom Technikum29 Gestoben

  • Ich denke er meinte: Hoffentlich geht es nach seinem Tod mit dem Museum weiter, und es stirbt nicht mit ihm...

  • Das Technikum29 ist ein ausnahmemuseum, die Maschienen Laufen fast alle, ob 50er Jahre Rechmer, Telerama "Beamer" aus den 60ern, oder auch die Mechanischen Rechenmaschienen.


    Besucher dürften Lochkarten einlegen, oder auch Datenbänder und unter Anleitung selber die Geräte bedienen, die Meisten Museen haben nur Tote Hardware hinter glas da.



    Herr Mueller hat das Ganze mit viel einsatz und geld aufgebaut und bei Führungen hat er mit seiner Positiven Art die Besucher mitgerissen und auch der Kinder Generation Kurse angeboten in die Technik einzusteigen.

    Sein Lebenswerk ist wirklich voller Schätze und ich würde mich sehr freuen wenn es am Stück erhalten bleibt und weiterhin den Interessierten zugänglich bleibt, und nicht von den Erben verteilt wird um geld zu machen, oder noch schlimmer verschrottet wird.

  • 100% ACK!


    Wäre schön, wenn er da einen wenn auch kleinen Kreis an Mitstreitern hat, die das weiterführen.. ich drücke die Daumen.


    Peter

    github.com/petersieg