Kinder sind was tolles.

  • Ich freue mich drauf, wenn mein Kleiner (13 Wochen) mal alt genug ist, einen Lötkolben in der Hand zu halten und seinen ersten C64 selbst restauriert hat.


    ...


    Träumen darf man ja noch oder?


    Alternativ vielleicht wenigstens mal ne Runde M.U.L.E. zusammen zocken.

    Gruß, Goethe.
    :coffeepc:

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich interessierts ihn nen Scheiß. Mein Vater hat sich sehr intensiv für dieses komische Spiel mit dem Ball interessiert. Und nicht nur fürs selber spielen, sondern auch für das mit vielen anderen Menschen (igitt) in diese Anstalten gehen und dem Gespiele der anderen zuzusehen. Meine Tochter ist jetzt 4 und mag Einhörner. Für den Sohn (2) besteht noch Hoffnung.

  • einfach mitmachen lassen ... ob's dann hilft wird man sehen.


    Ein Beispiel mit 'altem' Zeug:

    Wie bei Bekannten: die Tochter wollte ums Verrecken nicht mit dem Messerschmidt Kabinenroller fahren (nicht cool) - mitlerweile liebt sie das ...


    PS: ich bin selber mal gefahren --- toll!!!

  • Meiner ist vor kurzem ein glattes Jahr alt geworden. Er liebt meinen BT-Controller für mein Smartphone und hackt wie ein Besessener auf die Tastatur herum.


    Wenn er mag und alt genug ist, darf er auch mal zocken.

    Am liebsten Spiele wie den Prinzen (Jordan Mechners Meisterwerk Prince of Persia für Dos) oder z.B. Sopwith. Ohne die Spiele hätte ich nie einen Zugang zu IBM-Kompatible Rechner gehabt, bzw. mich später dafür interessiert.


    Wobei, wenn er meine alten Rechner dann als "Unsinn vom Alten" abtut, ist's mir auch egal.


    Aber da ich genug Zocker jeglicher Art in der Familie habe und es oft auch Thema bei Familientreffen ist, rutscht man irgendwie da rein.


    Er wird seine Dinge seiner Zeit schätzen, so wie ich meine schätze. Und wenn er später eine PS4 als alte Spielkonsole schätzt wie ich eine NES/SNES, dann ist es seins.

    Meine PS4 kann er mal haben.

    -----
    Q:"Können Sie Ihre Maus bewegen?"
    A:"Ich habe keine Haustiere!"
    ... feinste Grüße

    Wenn ich mal nicht hier aktiv bin, dann auf meinem Blog breakingbrick.de.

    Einmal editiert, zuletzt von takeshi ()

  • ist vor kurzem ein glattes Jahr alt geworden

    wenn er später eine PS4 als alte Spielkonsole schätzt


    Also in der Kombination ist eine PS4 dann wahrscheinlich auch schon wieder sowas wie Steinzeittechnik. Also sowas wie eine Homecomputeranlage für "heutige" Technikjungfreaks wohl einfach nur abgestandener, langweiliger, zäher Krempel ist.

    Da wird er sich dann vielleicht eher über das Hirnimplantatmodul für die optische Sehrrinde mit dem coolen Japan-Hack austauschen oder den coolen Ganzkörpersensoranzug, natürlich das Topmodell in der Seidenausführung, oder ...

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Kabel jeglicher Art sowie mechanische Gerätschaften sind aktuell für meine Tochter mit acht Monaten das Größte, auch wenn "Baby-gerechte" Spielsachen zum Greifen nahe liegen und stets von uns beworben werden. Am besten bisher war das mehrfache Ziehen des Kopfhörerkabels vom Laptop und beobachten der Reaktionen ihrer viel älteren Schwester aufgrund dieser Missetat. :)

  • Kabel jeglicher Art sowie mechanische Gerätschaften sind aktuell für meine Tochter mit acht Monaten das Größte, auch wenn "Baby-gerechte" Spielsachen zum Greifen nahe liegen und stets von uns beworben werden. Am besten bisher war das mehrfache Ziehen des Kopfhörerkabels vom Laptop und beobachten der Reaktionen ihrer viel älteren Schwester aufgrund dieser Missetat. :)

    Mir zieht meiner regelmäßig die Stöpsel aus dem Ohr.


    Gestern habe ich kurz PS4 gezockt und habe meinem Champ den nicht angeschlossenen Controller gegeben.


    Fröhlichkeit ist um 30% gestiegen.


    Nochmal auf die Kinderstube zurück:

    Ich denke, es ist wichtig wie Eltern es vorleben. Meine Eltern mögen generell antike Gegenstände.


    Meine Vorliebe tendiert auch zu alten Gegenständen, alles, was eine Geschichte erzählt.


    Meine Mutter hat früh verstanden, dass auch Computerspiele eine Form von Kultur sind wie Comics, Bücher, etc.

    Und dass auch diese ihre Berechtigung haben, mir wurde nur immer zu verstehen gegeben, mich auch kritisch damit zu beschäftigen.


    Nicht umsonst gäbe es sonst Spielemusikkonzerte, als Beispiel wäre Nobuo Uematsu als Komponist erster Güte zu nennen. Wäre der Komponist Prokowjew in den 60er oder 70er geboren worden, er wäre sicherlich ein begnadeter Spielemusikkomponist geworden.


    Mein Sohn z.B. schläft sehr gut ein mit dem Opernstück aus Final Fantasy VI oder dem Worldtheme aus Final Fantasy VII wenn er mal wieder unruhig ist.

    -----
    Q:"Können Sie Ihre Maus bewegen?"
    A:"Ich habe keine Haustiere!"
    ... feinste Grüße

    Wenn ich mal nicht hier aktiv bin, dann auf meinem Blog breakingbrick.de.