Sharp PC-7100 bei ebay

  • Hallo zusammen,


    ich wäre sehr an diesem PC-7100 interessiert, um eine Referenz für die Festplatten in meinen PC-7200 zu haben. Evtl. könnte ich mich weiteren Interessenten aus diesem Forum im Vorfeld via PN einigen, um eine "Bieterschlacht" zu vermeiden. Falls aus unserem Forum jemand diesen Rechner erwirbt, wäre ich sonst später an einer Kontaktaufnahme interessiert.


    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias


    https://www.ebay.de/itm/Absolu…11fb70:g:10kAAOSw5UVbBxOF

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Hallo Matthias!


    Was genau möchtest du mit dem PC-7100 machen? Ich kann dir nicht ganz folgen.

    Ich habe hier ja einen PC-7100 stehen der nicht bootet und mit dem ich mich noch nicht weiter beschäftigt habe. Der könnte also für eine Forensikarbeit herhalten und im gleichen Atemzug evtl. wieder zum booten motiviert werden.


    Gruss,

    Peter

  • Hallo Peter,


    mir geht es um den Zugriff auf die speziellen Platten, die auch im Epson-PX16 und eben im PC-7200 verbaut sein sind, ich habe etliche dieser Platten/Systeme, aber in keinem funktioniert die Festplatte...


    Mit freundlcihen Grüßen


    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

    Einmal editiert, zuletzt von rechnerfreak ()

  • Ach je.. diesen Bock hab ich hier auch noch stehen...(der gehört auch noch verkloppt/vertauscht) bootet aktuell glaube auch ned, weil dem die Einrichtungsdisk fehlt.


    Ich war von diesen früher immer fasziniert, dann hatte ich beide varianten hier und nun bin ich froh wenn der letzte auch noch weg kommt ;-) es gibt echt interessantere Kisten :D *duckundwech*

  • Ich weiß, der eine war ja mal von mir ...

    Mir fehlt eben ein System in dem diese XTA-Platten funktionieren. Wenn es Infos gibt, wie diese Platten in einem IBM-PC oder Schneider PC zu testen sind wäre ich daran interessiert. Der Begriff XTA ist für mich neu und ich werde gleich mal etwas danach googeln.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Vielen Dank an alle für diese Hinweise, Toast_r da sollten wir wieder mal einen Termin vereinbaren ;)

    Nach dem Controller werde ich mal Ausschau halten. Nur zur Sicherheit poste ich noch einmal ein paar Bilder von einer dieser Festplatten...

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

  • Oh je... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... :wflag:


    Das ist nicht XTA, sondern dieser ominöse proprietäre 26Pin-JVC-Anschluss. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht. Man verzeihe mir meine Ignoranz :platsch:

    Da gabs doch schon mal was zu:

    JVC 26pin harddisk Interface für portable Computer aus den 80iger Jahren

  • Ich habe hier mehr als einmal erlebt, dass derjenige, der vorher sagt, dass er auf etwas bieten möchte und sich andere Mitglieder heraushalten sollen, dann doch kein Gebot abgegeben hat. Darum nehm ich darauf grundsätzlich keine Rücksicht. Am PC-7100 bin ich aber eh nicht interessiert. :D

  • :/ von "Heraushalten" war hier auch nicht Rede ... Sondern von Kommunikation...

    Und sicherlich habe ich mein Limit und ich glaube zwischenzeitlich auch, das der PC dieses toppen wird :wacko:

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • :fp: Hat gereicht

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

    Einmal editiert, zuletzt von rechnerfreak ()

  • Joe_IBM : Beides

    Telexer : Ernst gemeint? Rest gern per PN ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Hallo zusammen,

    das Paket ist inzwischen gut angekommen und hat den ersten Einschalt- bzw. Funktionstest erfolgreich bestanden. Den Drucker werde ich am WE mal gesondert vorstellen, es ist ein Sharp CE-700P, da finde ich bisher recht wenig im Netz, evtl. weiß die Gruppe da mehr dazu ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...