Victor MSDOS 3.3

  • Mal eine Frage dazu - mit welchem Programm könntest Du denn überhaupt ein Image machen ?

    Dachte immer, die Sirius-Kisten haben ein exotisches GCR-Format....

    Vielleicht mit dem "Option Board" ... oder mit einem Catweazle Controller... aber nicht mit den üblichen Programmen wie IMD oder 22Disk usw.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Funktionieren die Laufwerke jetzt.


    Wusste gar nicht mehr, welche Disketten ich damals als Schutz eingelegt habe.


    Hab´ hier noch einen kompletten Diskettensatz (3x 5,25" DD-Disketten) von diesem System. Ist von 1988 und mit der Version 3.30c


    Gruß, 128er-Man

  • Victor hat auch IBM-kompatible Rechner gebaut ;)

    Den Diskettensatz kenne ich, war bei meinem Victor VPC-II dabei.

  • Das ist ja langweilig 8-)

    Und wie hätte man die Disketten von einem Sirius Victor 9000 als Image nun auslesen können?

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Und wie hätte man die Disketten von einem Sirius Victor 9000 als Image nun auslesen können?

    Das würde mich auch mal interessieren, ob man das technisch hinbekommt.

    Ich habe heute noch die jaulenden Laufwerke mit ihrere variablen Drehzahl im Ohr. Wie ein Ventilator mit Lagerschaden. :mrgreen:


    Gab es eigentlich noch andere Rechner mit dieser Technik?

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."