Windows XP Professional SP3 Lizenz wo her?

  • Vorab: Sorry, falls ich das nicht fragen darf, weil noch nicht "klassisch" genug.


    Aber ich habe einen Grund: Ich brauche für die Nutzung meines XAP1541-Kabels an 1541-II mit Parallelumbau noch einen Windows XP Rechner, um OpenCBM und Nibtools nutzen zu können. Was neueres funktioniert auf der alten Kiste nicht, leider aber auch die einzige, die noch nen LPT-Port hat.


    Ich habe nun eine Lizenz gekauft bei softwarebilliger.de - dachte mir, 10€, das ist ja ok.

    Leider schlägt die Aktivierung fehl, und auch telefonisch schlägt die Aktivierung mit Installations-ID fehl.

    Offensichtlich verkaufen die gefälschte / ungültige Keys. Grrrr. Oder ich mache irgendwas falsch.


    Hat jemand nen Tipp, wo ich ne günstige *funktionierende* Lizenz kaufen kann?

    Gruß, Goethe.
    :coffeepc:

  • Danke... Habe die Tipps probiert, aber lande nun in der Endlosschleife:

    1 "Ein Problem hat verhindert dass der Lizenzstatus überprüft werden konnte... Möchten Sie Windows jetzt aktivieren?"

    2 "Windows wurde bereits aktiviert"

    3 GOTO 1


    :(

    Gruß, Goethe.
    :coffeepc:

  • Ja, so hatte ich die anderen Threads auch interpretiert.


    Herrje... Alles so schön aufgesetzt, und dann ne Neuinstallation... Überhaupt keine Lust dazu... Kommt man nicht irgendwie aus dieser Endlosschleife raus. :(

    Gruß, Goethe.
    :coffeepc:

  • nach allem was ich zu dieser "endlosschleife" nun gegoogelt habe, scheint es ein bug zu sein, den ich ohne neuinstallation nicht beheben kann.


    Waaah! :_(

    Gruß, Goethe.
    :coffeepc:

  • hi joshy , danke für das angebot, aber hat sich erledigt.


    ich bin nun den weg des geringsten Widerstands gegangen und habe alles neu installiert. Da ich ja eine legal erworbene WinXPSP3 Lizenz habe, konnte ich auch guten Gewissens den "Hack" aus dem von Toast_r erwähnten anderen Threads anwenden, da eine normale Aktivierung ja nicht mehr möglich ist.


    OpenCBM und nibtools ebenfalls nachinstalliert, und fertig ist meine "Nibbling-Workstation", mit der ich nun peu a peu den riesigen Berg an noch ausstehenden C64-Originaldisk-Einlesevorgängen abarbeiten kann, der auch mit jeder Sammlung die ich aufkaufe weiter wächst.


    Hatte einfach gehofft, dass ich um das Neuaufsetzen der Maschine drumherumkomme... Denn WinXP von Anfang neu aufzusetzen... DAUERT. :(

    Gruß, Goethe.
    :coffeepc: