Ich könnte Dir die Handbücher zusenden, wenn ich Dir Deinen MFM Emu zurück gebe?
Philips P3800 Wiederinbetriebnahme und Paßwort-Archäologie
-
-
Ach, gerade noch mal gelesen.
Klar geht das und ich hoffe das funktioniert mit dem MFM Emu bei den Festplatten.
Solltest du vorher die Disketten einlesen bitte die IMAGES per mail an mich.
-
Und...
lassen sich die Disketten lesen ?
-
Und...
lassen sich die Disketten lesen ?
Noch nicht probiert. Steht noch aus.
Dank der freundlichen Leihgabe Deines MFM Emus konnte ich einen Hexdump der Datenplatte erstellen. Da ist offenbar ein COBOL Compiler oder zumindest die Runtime-Umgebung dafür drauf. Die Systemplatte ist leider nicht lesbar
-
Doch die Platte ist lesbar. Sie macht entsetzliche Quietsch- und Schleifgeräusche, aber nun da sie dank Davids Gessweins Hilfe richtig terminiert ist (hätte ich auch selber drauf kommen können), geht das auslesen. Bin gerade dabei, ich hoffe es wird was und das extrahierte File ist verwendbar. Die Platte klingt nicht so als ob sie noch lange mag. EDIT: Wenn ich das Plattenabbild so im Hex ansehe, glaube ich, daß es geklappt haben könnte. Danke fritzeflink nochmal für die Leihgabe!!!
-
Mhmm... keine Pullups gesetzt ?
Ja da denkt man manchmal nicht dran. Sieht aber jetzt schon mal gut aus.
-
Jemand eine Idee, was der PLCC für einer ist?
Custom ASIC von LSI Logic!?
-
Aktuell habe ich Dokumentation und Disketten von einem Philips P3500 Turbo-Dos System auf der Speisekarte.
Wer auch so ein System + Doku + Disketten hat möge sich doch bitte zwecks Archivierung per PM bei mir melden.