• Hallo Gemeinde,


    sagt mal, wo bezieht ihr eure Disketten heutzutage?


    Also nagelneue Disketten (3.5" HD und 5.25" HD).

    Ich kann mich schwach dran erinnern, dass schon ich 1998 und 99 schwer 5.25" neu bekommen habe.


    Gibts da einen verlässlichen Händler im Netz oder gar noch in der berühmten Schillerstr. in München?

  • Es tauchen immer wieder irgendwo NOS Disketten auf.

    Leider kann es aber passieren, daß die unbrauchbar geworden sind,

    sei es einfach wegen ihres hohen Alters, oder aufgrund falscher Lagerung.

    Zum Glück ist das aber eher die Ausnahme.


    Für meinen Teil habe ich reichlich gebrauchte und auch noch einige NOS,

    so daß ich davon ausgehe, keine mehr anschaffen zu müssen. 8-)

  • Sind die neu oder nur unbenutzt?

    takeshi : Ich kann Dir ein paar wenig benutzte HD Disketten abgeben, im Format 3,5 Zoll auch ein paar mehr. Wenig benutzt heißt: die meisten davon waren nur 1-2 mal im Einsatz (Sicherung der Konfiguration), andere stammen aus einer Schule, wo sie im Informatik-Unterricht eingesetzt wurden (auch nur wenige Male). Wie viele brauchst Du denn bzw. hättest Du gerne?


    Gruß, Jochen

  • Na, es hängt schon auch davon ab, für welche Plattform die Disketten eingesetzt werden solllen.

    Insbesondere bei 5.25" gibts da Kombinationen, die

    a) schwer vorhersehbar sind und

    b) nur bedingt zuverlässig zu verwenden sind.


    Das ist jedenfalls meine Erfahrung, mit dem Ziel 5.25" für meine SIRIUSe zu bekommen (ebay). Manche funktionieren klaglos DS, manche nur SS und manche kann ich dafür garnicht verwenden.


    Mir geht es so wie Toast_r : Habe einen ordentlichen Stapel erworben, und hoffe, dass ich damit auskomme ;)


  • Also, mein Bedarf ist gut vorätig, ob 360er oder1,2MB.:thumbup: Ebay Kleinanzeigen gibt es öfter mal Angebote, die aus Nachlässen stammen.

    Einige Disk könnte ich noch abgeben, welche Formate suchst Du denn?

  • Palky Die späteren Formate, 3.5" HD und 5.25" HD.


    Oh Mann... 2003 musste ich meine ganzen Disketten wegschmeißen wegen Platz. ;(