(JPI) Topspeed Modula-2 v2.0 gesucht

  • Hallo, habe eine (JPI) Topspeed Modula-2 Dokumentation in Papierform gesucht und gefunden, habe auch Programm-Sourcen dazu, aber jetzt fehlt die dazu passende DOS Compiler-Software.

    Gefunden habe ich JPI Modula-2 1.05, und Clarion Topspeed Modula-2 3.1 ... beide passen jedoch nicht wirklich zur Dokumentation.

    Mir ist auch bekannt, das Borland sich da irgendwann nach 1990 eingekauft hatte, aber das hilft mir leider auch nichts.

    Auf Ebay finde ich auch kein Topspeed Modula-2 v2.0 zum Kaufen. Google ist leider nicht mein Freund. Wer kann mir (gerne per PM) weiterhelfen ?

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Danke für die Erinnerung an die Seite(n).

    Diese sind zwar reich an Downloads und haben viele interessante weiterführende Links, leider kenne ich die aber.

    Dort hat zwar ein gewisser Philippe Guiochon unter http://freepages.modula2.org/scrshot.html#shot11 auch sogar ein Screenshot des Editors der V2 bereitgestellt, aber das war's dann zum Thema. Habe den Betreiber der Webseite sogar mal wg. der Emailadresse des Herrn angeschrieben, aber scheinbar liest der sein gmx Mailkonto selten....

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Ich habe auf einem uralten Diskettenimage von mir zwei Archive mit Modula-2 Compilern entdeckt ... eines scheint Topspeed zu sein, das andere ist die Version 2.0 von Fitted Modula-2. Ich hoffe, es ist komplett :)


    Gruß

    Robert

  • Danke Dir, leider ist das der Topspeed Modula-2 Compiler V1.17 (sieht man, indem man die ersten Bytes in der Datei M2.OVL anschaut).

    Fitted Modula-2 kannte ich noch nicht, schaue ich mir mal an (die Grafikroutinen sind wohl - wenn vorhanden - aber sicherlich ganz anders).

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.