Mein neuer Apple Workgroupserver 95 & Quadra 950 :D

• Hi Leute,

ich dachte ich zeig euch mal kurz meinen neuen "kleinen" Apple Workgroupserver 95 - gestern freudig in Empfang genommen:love:

https://youtu.be/s3HULdfG-1Q

Grüße,

Marcus

• Hübsch. Vor allem so im Doppelpack.

Aber - laut ist sehr relativ ... YT v=Ys9SfkBtjpw

OMG!! Ein Triebwerk ist noch leise im Vergleich ;-)

• Läuft der mit A/UX?

Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Ähh... nein?

Workgroupserver 95 ist Apple Macintosh Hardware mit Apple A/UX und meist Backuptool RapidShare. A/UX wurde von der Firma UniSoft im Auftrag von Apple portiert. Basis war das AT&T UNIX System V Release 2.2 mit einigen zusätzlichen Features aus System V Release 3 und 4 sowie 4.2 and 4.3 BSD. A/UX enthält Appleshare einen TCP/IP Netzwerkstack. Die Mac Oberfläche entspricht Apple System 7 mit dem Finder.

AIX hat damit nichts zu tun.

Gruß- Georg B.

Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Mmmm... sogar mit dem großen Halter für 5 Platten, sehr nett.

Mein WGS95 hat leider nur die normalen stapelbaren Halterungen.

Die Cache/SCSI Karte auch mit 512K Vollausbau. :thumbup:

• Oh Sorry, hab die Kiste mit dem Apple NETWORK Server verwechselt, und der rennt mit AIX ;)

Hab davon sogar noch welche hier