Ich habe vorgestern mal nach einer Unterkunft für die CC gesucht und habe auch eine gefunden. Bei AirBnB. Habe dann auch gebucht und dem Anbieter eine Nachricht geschrieben. AirBnB hat dann auch direkt per "Direktüberweisung" das Geld von meinem Konto abgebucht. Da dachte ich alles sei in Ordnung. Heute kam dann eine Mail, das meine Buchung storniert wurde mit der Begründung ich sollte noch ein Foto von mir und eine Kopie meines Ausweises hochladen damit AirBNB mich verifizieren kann.
Ich war fast davor dies zu tun, da habe ich mal gegoogled und gelesen, dass die danach auch noch Social-Media-Account Daten wollen. Und zwar ein wo ich aktiv bin um mich nochmal zu verifizieren. Nun ich habe Facebook, wo ich das letztem vor etwa 2 Jahren eingeloggt habe (ich weiß gar nicht warum ich das noch habe) und ich habe linked in, da logge ich mich doch regelmäßig, also jährlich... mal ein. Von aktiven Sozial-Media-Account kann man dann ja nicht reden.
Ich finde Facebook und co nur zum
Nun hoffe ich, dass ich mein Geld zurück bekomme. immerhin 218 Euro....
Ich könnte Das wollte ich jetzt nur mal los werden.
Was kann ich jetzt machen? Also die bekommen keine weiteren Daten von mir. Zum einen finde ich es dreist, erst Geld abzubuchen und anschließend kommen die mit sowas. Eigentlich müssen die mit den AGB kommen bevor die Geld abbuchen und nicht nachher.