Funktionsfähigen Thomson TO7 oder ähnliches Gerät mit Zubehör

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Tagen habe ich auf einem Flohmarkt einen Stapel Spiele und andere Software für einen Thomson Computer gefunden. Sie scheint auf verschiedenen Modellen zu laufen:


    TO 7, TO 8, TO 9 steht auf der Verpackung


    Mir fehlt ein passender Computer. Es handelt sich um Disketten. Deshalb wäre auch ein passendes Laufwerk toll.


    Da ich immer wieder in Frankreich unterwegs bin, suche ich auch immer Tauschpartner für französische Computer und Zubehör.


    Preisvorstellung Thomson Computer: je nach Umfang bis 150,- Euro

  • TO 7, TO 8, TO 9 steht auf der Verpackung


    Mir fehlt ein passender Computer. Es handelt sich um Disketten. Deshalb wäre auch ein passendes Laufwerk toll.

    Auf ebay.fr gibt es doch immer wieder teils günstige Geräte.

    Oft bieten die erst einmal keinen Versand nach D an, weshalb man sie auch meist nicht auf der Suche mit ebay.de findet, aber wenn man nett fragt, sind die meisten Händler zum Verkauf außerhalb Frankreichs bereit.


    Sind die Disketten 3.5" oder 5.25" groß?

    Das externe 3.5"-Laufwerk besitze ich, das wird aber auch nicht so oft angeboten.

    TO8D, TO9 und TO9+ haben ein eingebautes 3.5"-Laufwerk.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind 3,5" Disketten. Ebay hatte ich schon gefilzt, allerdings noch nicht direkt ebay.fr. Möglicherweise entfällt für mich sogar die Versandthematik, da ich auch eine Adresse in Frankreich habe. Werde mich mal umsehen.