NCR Tablet 3130

  • Leider habe ich zu meinem NCR 3130 Tablet kein Netzteil mehr. Wer kennt

    die Belegung des Power-Steckers? Oder hat jemand sogar so ein Netzteil?


    Dank und Gruss

    Thomas

  • PS: Hast du selber ev. auch so ein System?


    Ich hoffe, ich nehme richtig an, dass der AC/DC Adapter auch 5.6V Output hat, wenn der

    Auto-Adapter 5.6V Output bringt ... ;)


    Thomas

  • VORSICHT !


    Ich hatte ein 3125 zu dem auch die Info gehört, das Netzteil zum 3130 kann vielleicht anders beschaltet sein. Nachmessen wenn möglich.
    Zum 3130 habe ich im Netzt auch nichts gefunden.


    Vielleicht hat ja hier noch jemand weitere Informationen.

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

  • Hallo Fritz

    Danke der Nachfrage, sehr freundlich. Leider nein, habe das System zwar mal an den Klemmen des Akkus mit Strom versorg, und es startete. Aber ein "richtiges" Netzteil würde schon sehr nptzen ... wie käme ich zu diesem Netzteil ;) ?

    Gruss

    Thomas

  • Hmm, ich wollte jetzt nicht unbedingt ein Netzteil loswerden, es eher ausleihen, wenn Du noch keinen anderen Weg gefunden hättest, das Teil zu starten. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob Dir das Netzteil wirklich was nützt, weil (zumindest der 3125) nur mit Batterie startet falls das Netzteil angeschlossen ist, d.h. Du hängst dann davon ab, daß die Batterie zumindest auf ein Niveau geladen werden kann, dass der Rechner startet.


    Ich hänge jetzt aber auch nicht an dem Netzteil, vielleicht finden wir ja einen Weg es gegen etwas anderes zu tauschen?


    Und falls Du irgendwann Deinen 3130 verkaufen willst, wäre ich daran interessiert...


    Viele Grüsse,

    Fritz

  • Hallo Fritz

    Mir würd es schon sehr dienen, wenn ich wüsste, welche Spannungen da am Stecker anliegen. Vekaufen werde ich es eher nicht, das System habe ich in der Firma als Demo-Gerät bentutzt um den Kunden solche Teile zu verkaufen, vor laaaanger Zeit. Es ist auch ein Teil meines kleinen Museums ...

    Gegen was möchtest du tauschen ;) ???

    Thomas

  • Ja, das ist ein TRS-80 Model 16 ... die Model I habe ich über viele Jahre gesammelt, kamen meist defekt zu mir, hab sie repariert (auch mit Hilfe von Leuten hier aus dem Forum). Die Keile sind E&L MMD-2, hab auch noch MMD-1, das sind frühe 8080 CPU Lernsysteme, toll gemacht, da kann man wirklich die Baiscs einer CPU "verstehen".

    Da wäre natürlich sehr nett, wenn ich das Netzteil mal leihweise haben könnte. Wie organisieren wir das? Bis du gelegentlich in der Schweiz?

    Thomas

  • Das ist ja noch Platz in den Regalen...! :/:fp::rolleyes:

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Das sind Bilder, welche ich vor gut einem halben Jahr gemacht habe, seither kam da einiges dazu ;) ... wie könnte es ander sein ...


    Mache gelegentlich neue Bilder ...