BASF Digilog 7120 abzugeben

  • So langsam funktioniert's mit der Emulation ... Duke fügt nach und nach die eingebauten Schnittstellen hinzu, die Tastatur funktioniert, ich habe mal einen Zeichengenerator aus den Screenshots und dem Motorola Datasheet handgeklöppelt, der halbwegs echt ausschaut.


    0002.png


    Ich hoffe, ihr seid fit in BASIC :)


    0001.png


    Wie geht es bei euch an dieser Stelle weiter (Verzeichnisanzeige aus dem Boot-Menü heraus? Reicht es, die FUNCTION-Taste zu drücken? Müsst ihr zwei Tasten drücken? Was kommt nach dieser Seite? Zurück ins Menü oder Rücksturz ins BASIC?


    Wer das ganze ausprobieren will - der 7120 wird vermutlich ab nächsten Mittwoch Teil der MAME-Version 0.231 sein, ansonsten helfe ich gerne beim Kompilieren und Einrichten der aktuellsten Version aus dem GIT-Repository.


    Gruß

    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Cool! Ich komme ja noch immer nicht zur Reparatur meines 7120, aber vielleicht kann ich zumindest mit der Emulation herum spielen. Werde mir am Mittwoch die Version gleich ansehen...

  • Ach ja, noch vergessen: hat jemand schon ein Programm entdeckt, das die Schalter rechts von der Tastatur tatsächlich verwendet (die scheinen ja User-Programmierbar zu sein). Die Seite in der BASIC-Doku gibt ja die I/O-Adresse an.


    Gruß

    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Hallo Robert!

    Kann hier momentan nicht weiter helfen. Wir sind zu Hause im totalen digitalen Lock-Down. Wollte schnelleres Internet haben. 4 Mbit war mir nicht mehr

    schnell genug. Anbieter gewechselt, der das monopolartig in unserer Region zu Verfügungstellt. Das Ende vom Lied: Habe kein Festnetztelefon, kein Internet,

    kein Fernsehn und auch kein Radio. und das seit letztem Donnerstag. Die Service Hotline von Westnetz/EON ist der letzte Dreck. Da weiß keiner was.

    ...der Blutdruck steigt wieder.....

    Axel

  • Servus Axel ... das schöne an unseren Hobbies ist, dass es meistens nicht pressiert ...

    lass Dir Zeit mit dem BASF ... allerdings machst Du mir jetzt Angst ... ich soll im Lauf

    des Jahres Glasfaser ins Haus bekommen =O


    Gruß

    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Juhu, Programme laden funktioniert: Mit GET("file:1") kann ich das Programm "file" von Laufwerk 1 laden. Habe nun gleich den Basic-Kurs ausprobiert und somit Info zur (emulierten) Hardware bekommen.

    BASIC.jpg

    BASIC1.jpg