VK einige Portable & weitere Rechner

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    Es gibt immer noch einige Geräte/Sachen die ich gerne aus meiner Sammlung unters 'Volk' bringen möchte, brauche noch mehr Platz & etwas Kleingeld :tüdeldü:8-)


    Ggfls. weitere Sachen können folgen, im Thread dann nach #...


    Bilder/Video/weitere Infos gern auf Anfrage, erfolgt hier im Thread oder PM.


    - #01: Olivetti M18P mit Handbücher

    - #02: Corona/Cordata PPC400 mit HDD

    - #03: IBM PS/2 P70

    - #04: Apple Power Macintosh/Performa 6400, nur der Rechner

    - #05: Apple iMac dv in OVP mit Zubehör

    - #06: Epson HX20 im original Köfferchen

    - #07: Microprofessor MPF-1 mit original Box, Netzteil und Handbuch

    - #08: Goupil Golf 386, franz. tragbarer Computer mit original Tasche

    - #09: Sinclair QL in OVP mit Zubehör & original Sinclair Farbmonitor in OVP   mein Fehler, dass Ding ist doch nicht mehr da - ging zuletzt schon weg :-/ das kommt davon, wenn überblick fehlt...


    - #010: Highscreen 386SX Laptop in schwarz

    - #11: 486 Laptop SEMO SN2100 m. Netzteil

    - #12: 2x Apple StyleWriter Drucker (StyleWriter 1 & 2)

    - #13: Siemens PC-D mit Tastatur

    - #14: Philips VideoWriter 450 in OVP mit Disks/Zubehör

    - #15: Apple Macintosh IIcx, ohne HDD, ohne RAM, def. Netzteil?


    Wunsch-Preise zu den Geräten nach # - ohne ggfls. Porto: ...drüber quatschen geht immer ;)

    #01: 150€ FP

    #02: 150€ FP

    #03: 150€ FP

    #04: 50€

    #05: 60€

    #06: 100€

    #07: 100€

    #08: 125€ FP

    #10: 45€

    #11: 45€

    #12: 25€

    #13: 50€

    #14: 65€

    #15: 55€


    Alternativ, ich suche noch folgendes:

    - NeXT station mono, einfache Ausführung (Tastatur/Maus wär top, Monitor muss nicht)

    - externes NeXT CD-ROM in schwarz

    - externes/internes MO Laufwerk 5.25"


    Entweder Abholung bei mir in Rottenburg, Treffen oder Anlieferung CC in Oedheim. Versand individuell/nach Absprache bedingt möglich (Monitore ungern/garnicht...)


    Grüße,

    Marcus

  • den HX20 würd ich glatt nehmen, falls er noch funktioniert :anbet:


    viele Grüße, Peter

    • Offizieller Beitrag

    Apple RGB Monitor Model Number M0401Z suche ich ! Hast Du einen zum abgeben ?

    Da hab ich aktuell nur einen, der dient als Testmonitor für meinen Quadra 950&WGS95...also leider erstmal nein :(


    den HX20 würd ich glatt nehmen, falls er noch funktioniert :anbet:


    viele Grüße, Peter

    Ist noch da - Also bevor ich den weg gepackt hatte, lief der noch. Hatte den auch zwischenzeitlich nochmal mit einem Netzteil getestet (ca. 3 Monate her) ging auch noch und seither liegt er wieder. Sollte passen, vielleicht finde ich das original Netzteil ja wieder.


    Der PCD (- #13: Siemens PC-D mit Tastatur) würde mich eventuell interessieren. Kannst du da was zur Ausstattungsagen?


    Gruß Jörg

    Nuja, müsste ich mal wieder anwerfen. Der war soweit ich mich zurück erinnere auf jeden Fall mit 5.25" Floppy, 10/20MB HDD, Dos & Windows 1.x installiert. RAM? Schau ich mal. Der allgemeine Zustand ist gut, nichts gebrochen/angeknackst oder so aber alters bedingt eingestaubt, verfärbt und bestimmt auch leichte Gebrauchsspuren - ich mach einfach Bilder zum Wochenende ^^;)


    Hast du die M21 noch? Über den M18 denke ich mal nach, ist aber nicht so in meinem Fokus, da nicht von Olivetti hergestellt. (Hat der M18 wenigstens ein 230V Netzeil, oder US 110V ?)

    Ja die M21 steht hier noch gut verpackt 😎 ist aber noch nicht geplant herzugeben, den Preis will eh keiner zahlen 🤔😋

    Der M18P hat schon das 230er bzw. zumindest umgeswitchtes, läuft hier am Netz sauber. Hat aber immer noch eine def. Tastatur. Ansonsten scheint alles sauber zu laufen und bootet auch durch von Floppy. Letztes Video:

    https://youtu.be/c6r7qLhXu6o

    Hätte Interesse an #09, hast du vielleicht Bilder und Infos zum Zubehör?

    Bilder kann ich gegen Wochenende nachreichen und als Zubehör gibts einiges an Literatur/Handbücher, Microdisks/Tapes und ggfls. Kleinkram. Alles in seiner OVP vorhanden (Rechner, Monitor). Wie bei allen QL's sollte hier aber noch die Tastaturfolie getauscht werden (gibt's für knapp 20€). Der Monitor ist trotz OVP etwas heikel zu versenden - kämst du zur CC?


    Grüße,

    Marcus

  • Ich hätte Interesse an #05, welche Farbe hat er denn?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte Interesse an #05, welche Farbe hat er denn?

    Hi ist so ein graues transparent - vom iMac dv gabs ja nich so viele. Dabei ist alles was normalerweise dazu gehört: Tastatur, Maus, CDs, Handbücher und Stromkabel. Die OVP war schonmal zerlegt, hab ich wieder zusammengesetzt, steht halt schon ne Weile im Keller aber schaut noch ganz passabel aus. Wenn, dann sollte das irgendwie abgeholt oder zB auf der CC übergeben werden. Monitoriges zu versenden ist so ne Sache und eine Umverpackung für die Box hab/finde ich kaum - das Ding geht auch nur in OVP weg ;)

  • Ja, leider komme ich nicht zur CC. Versand wäre (für mich) das einfachste. Also, wenn Versand ok ist?

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt tatsächlich, da sibd leichte Kratzer drauf - auf sowas achte ich wenig ;) wie mit alten Briefmarken, da hab ich danaks auch die mit fehlenden Ecken gern genommen. Aber wie schon ThoralfAsmussen gesagt hat, bekommt man sicherlich einfach weg - abgesehen haben wie ja hier ein echtes Stück alter Computer der auch genutzt wurde, da bleiben Gebrauchsspuren leider nicht aus :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hätte Interesse an #09, hast du vielleicht Bilder und Infos zum Zubehör?

    Habs grade im Angebot angepasst/gestrichen - war gerade oben wegen Bilder machen und hab dabei festgestellt, dass das Ding ja doch sschon vor Kurzem mit einigen anderen Sachen als Gesamtpaket weg ging - sorry, das kommt davon wenn man keinen Überblick (zuviel Zeug) hat :(

    • Offizieller Beitrag

    Ja, leider komme ich nicht zur CC. Versand wäre (für mich) das einfachste. Also, wenn Versand ok ist?

    Naja eben wie oben gesagt, eher kein Versand bei Bildschirmigem. Somit sorry.

  • Zitat

    Der PCD (- #13: Siemens PC-D mit Tastatur) würde mich eventuell interessieren. Kannst du da was zur Ausstattungsagen?


    Gruß Jörg


    Nuja, müsste ich mal wieder anwerfen. Der war soweit ich mich zurück erinnere auf jeden Fall mit 5.25" Floppy, 10/20MB HDD, Dos & Windows 1.x installiert. RAM? Schau ich mal. Der allgemeine Zustand ist gut, nichts gebrochen/angeknackst oder so aber alters bedingt eingestaubt, verfärbt und bestimmt auch leichte Gebrauchsspuren - ich mach einfach Bilder zum Wochenende

    Hmmmm....

    ich fürchte auch fast, dass der schon weg ist...?

    Oder hattest Du noch einen zweiten ohne Monitor? :/

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Neee der ist definitiv da und tutet. Hatte nochmal einen bekommen. Hab grad Bilder gemacht und kurzes Video ;)


    Ist ein PC-D2 mit atemberaubenden 512kb RAM, großer HDD wohl doch 40MB, hat 3 Partitionen? Hat aber doch etwas mehr Gilb als gedacht.


    Wusste garnicht, dass so olle Kisten auch leise sein können 😮


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Positionen #01 & #02 sind nun weg/verkauft.

  • Hallo Marcus,


    hast recht, die Kratzer stören mich jetzt eigentlich auch nicht sonderlich. Allerdings hab ich noch mein Toshiba T1000 Trauma seit Jahren hier herumstehen,
    weil ich zwar noch das Original-Netzteil besitze, die Kiste aber ohne den blöden kaputten Akku einfach nicht mehr booten mag:motz:

    Ich möchte mir daher so etwas nicht nochmal antun. Wie hast du das denn beim HX-20 gelöst? Du sagst, er läuft, aber du hast das Netzteil nicht mehr?!

    Und der Originalakku dürfte ja wohl auch nicht mehr funktionieren:grübel:


    viele Grüße, Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja geschrieben, vor paar Monaten hatte ich den nochmal testen können, damals hatte ich das Netzteil von einem Epson-PX8 glaube dran, damit konnte ich das testen. Ich meine sogar dass die Batterien/Akku paar Augenblicke geladen haben, hatte den Pack aber abgeklemmt vom System - sicher ist sicher. Jetzt hab ich aber eben nichts mehr zum Testen da, gehe aber nicht davon aus, dass es in der Zeit im Koffer, am gleichen Lagerplatz nun defekt geworden ist.


    Hier noch Bilder von damals doch schon März 2018...


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Sieht doch gut aus mit dem PC-D. Wenn du ihn versenden tust, werden wir uns bestimmt einig.


    Gruss Jörg

    Denke da werden wir uns einig - muss halt mal schauen, Versand kann erst nach dem 07.09. erfolgen oder kommst du zur CC? - alles Weitere via PM?


    Somit ist #13 erstmal für felge1966 reserviert.

  • Hätte Interesse an #09, hast du vielleicht Bilder und Infos zum Zubehör?

    Habs grade im Angebot angepasst/gestrichen - war gerade oben wegen Bilder machen und hab dabei festgestellt, dass das Ding ja doch sschon vor Kurzem mit einigen anderen Sachen als Gesamtpaket weg ging - sorry, das kommt davon wenn man keinen Überblick (zuviel Zeug) hat :(

    Wer jetzt übeles denkt :tüdeldü:

    • Offizieller Beitrag

    Habs grade im Angebot angepasst/gestrichen - war gerade oben wegen Bilder machen und hab dabei festgestellt, dass das Ding ja doch sschon vor Kurzem mit einigen anderen Sachen als Gesamtpaket weg ging - sorry, das kommt davon wenn man keinen Überblick (zuviel Zeug) hat :(

    Wer jetzt übeles denkt :tüdeldü:

    Nee ist echt schlimm, wenn man soviel Kram hat, den man nicht mehr anfässt und es dann zu einem unordentlichen Haufen mutiert weil immer was dazu kommt, vorallem was man eigentlich nich sammelt...wer schonmal hier war, kann es bestätigen ;) Ich hänge mit dem rausräumen schon Monate hinterher, ab und an geht Zeug weg und dann liegts wieder, da leidet der Überblick...hab gestern nochmal nachgesehen und bis auf ein paar Sachen (die zum Glück noch nicht hier aufgelistet waren bis auf den QL) sind die Sachen noch da.


    Das einzige an Sinclair was tatsächlich noch hier liegt ist ein ZX81 nebst Speichererweiterung und Netzteil.

    Also wenn das was Interessantes wär?


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, #05 iMac und #13 Siemens PCD-2 sind nun auch endlich weg:anbet: ihr bringt mir (ehelichen) Frieden und Platz:anbet::D

  • Hallo Marcus,


    ist denn ein Netzteil nun dabei oder nicht?


    viele Grüße, Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus,


    ist denn ein Netzteil nun dabei oder nicht?


    viele Grüße, Peter

    Hi Peter,


    Nein ist es leider nicht - hatte es bisher nicht gefunden und wie geschrieben, damals hatte ich auch schon ein anderes zum Test verwendet - obwohl ich sicher bin, dass irgendwo eines sein muss da ich es damals dazu bekommen hatte :-/ also kann ich den Epson nur so anbieten und falls es tatsächlich noch auftauchen sollte, kann ich es ja nachreichen. Alternativ gehen da ja auch andere oder man findet da sicher auch was in der Bucht.


    Grüße,

    Marcus

  • Hallo Marcus,


    Danke für die Info. Falls du das Netzteil noch finden solltest, nehme ich das Gerät gerne, sonst eher nicht.


    viele Grüße, Peter