Thinkpad T60 Bios Passwort

  • Das Bios/Supervisor-Passwort ein in einem Eeprom gespeichert.

    Das kannst du mit einem Programiergerät auslesen (müsste sogar als Klartext drin stehen)


    Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.


    Gruß, Gerd

  • Mal googeln gehen. Gerade bei so hochwertigeren Geräten gibt es oft die Möglichkeit per Jumper auf dem Mainboard sowas zu löschen. Bei IBM reicht anscheinend auch, zumindest beim T40, das Entnehmen von Batterie und BackUp Batterie und das Durchstarten des Rechners bis hinter den PowerOnSelfTest.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Gerade bei so hochwertigen Geräten geht das eben meist nicht, damit die nicht reihenweise geklaut werden.

    Wahrscheinlich wird man nicht umhin kommen, das EEPROM zu löschen oder zu umgehen.

    Bei meinem alten Dell Inspiron 8000 musste ich zwei Kabel am Chip anlöten, um dann im richtigen Moment den Chip auf Masse zu ziehen. War ne ziemliche Friemelei, hat aber geklappt.