Sun 16" Color Monitor (Sony GDM-1662B)

  • Uiiii! Alle Achtung, in OVP! 8|

    Hoffentlich auch funktional. ;)


    Sieht nach Jahrgang 1998/99 aus, Sony. Welches Modell genau (mit DB13W3-Anschluß)?

    Generell könnte auch mehr, klar. Sollte idealerweise zu meiner SPARCstation 2 (Jahrgang Nov/90) passen, wenn ich zur CC oder mal auf eine andere Retro-Ausstellung fahre. Sonst muss halt ein TFT herhalten.

    Alternativ würde auch Ausleihe genügen.


    Viele Grüße, Stephan

  • Hoffentlich auch funktional. ;)


    Sieht nach Jahrgang 1998/99 aus, Sony. Welches Modell genau (mit DB13W3-Anschluß)?

    Der wurde funktionsfähig eingelagert. Sollte also noch laufen. Ich habe den damals (etwa 2005) für 10 Euro von meinem Arbeitgeber bekommen, als der auf TFT umgerüstet hat. Vom Zustand und wegen der OVP schätze ich, dass der nie im Einsatz war. NOS quasi. Die anderen Monitore für 10 Euro waren gebraucht und das hat man ihnen auch angesehen, trotzdem immer noch günstig (viele 21 Zoll Monitore dabei).


    Genaues Modell weiß ich nicht, aber an den DB13W3-Anschluss kann ich mich erinnern. Damals fehlte mir die passende SUN, die habe ich zwar heute, nutze aber einen 21 Zoll SUN-Monitor. Dank 2 Eingängen kann ich an dem meine Ultra 5 und meine Blade an EINEM Bildschirm betreiben, was dem Platzangebot im meinen Keller zugute kommt. Deswegen könnte ich mich davon trennen.


    Sollte idealerweise zu meiner SPARCstation 2 (Jahrgang Nov/90) passen, wenn ich zur CC oder mal auf eine andere Retro-Ausstellung fahre. Sonst muss halt ein TFT herhalten.

    Witzig, ich mache es genau anders herum: Daheim sind die schweren Röhrenmonitore im Einsatz, zur CC nehme ich dann die leichten TFTs mit. Der 19 Zoll SUN Monitor ist auch schon ganz schön schwer.


    Alternativ würde auch Ausleihe genügen.

    Da sprechen 2 Dinge dagegen: ein mal das Transportproblem (Post oder sonstiger Paketdienst kommt dafür nicht in Frage) und der NOS Zustand. Auch bei vorsichtigem Gebrauch lassen sich normale Gebrauchsspuren nicht verhindern. Wenn das den (neuen) Besitzer nicht stört, OK. Aber wenn er ihn in die Vitrine stellen will, legt er vielleicht Wert auf den Zustand. Aus diesen Gründen würde ich den nur ungern verleihen.


    Leihweise würde ich Dir alternativ meinen 21 Zöller anbieten - das Transportproblem stellt sich da aber auch.


    Gruß, Jochen