SwinSID Nano, SID Ersatz für C64/C128

  • Da ja hier nicht alle im F64 mitlesen:


    Ich habe noch einen kleinen Batch SwinSID Nano aufgelegt.

    Verwendbar als Ersatz für den 6581 oder 8580. Aufgespielt ist die LazyFix-Firmware


    14,50 € oder mit Belechtung (Farbe wählbar: gelb, rot, grün, blau, weiß) 15,50 €

    + P&P (Warensendung 2,30/Paket 4,99)


    SA400474.JPGSA400472.JPG

  • Eine verbesserte Firmware. Die ist deutlich Kompatibler als die Originale.


    Gruß, Gerd


    Nachtrag: Das hatte wohl ursprünglich was mit dem Spiel Lazy Jones zu tun, daher der Name

    Einmal editiert, zuletzt von ADAC ()

  • Ja kann man, mit einem 6pin ISP Adapter. Da muss man dann aber das Flachbandkabel mit einer Stiftleiste direkt in den 6pin "Port" des nano SwinSID stecken. Ging bei mir immer ganz gut, aber ich habe auch nur ca. 10 Stück gemacht und das dann an Donald gegeben ;)


    Die letzten Verbesserungen von codekiller waren auch nicht mehr frei verfügbar, und erfordern teilweise auch erweiterte Hardware. In letzter Instanz ist das eine komplett andere Platine mit zusätzlichem CPLD, der SwinSID Ultimate. Laut codekiller ist da auch die Firmware komplett neu erstellt ...


    Ich finde das nach wie vor eine gute und günstige Lösung, aber man sollte da nicht zuviel investieren. Da gibt es zuviele Abstriche, auch mit lazyfix.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ich hatte bis vor einiger Zeit versucht den Paddle Support nachzurüsten mit einen zweiten MCU,

    aber leider ist mein C64 derzeit defekt so das ich nicht mehr fertig geworden bin :)


    Eine gute Lösung ist es einfach eine Adapterplatine mit zwei sockeln zu installieren und den defekten SID für Paddles einzusetzen wenn man es braucht :D


    Hat jemand einen SwinSID HC ? würde mich intressieren was da anders ist, die firmware soll ja besser sein.

    Leider habe ich keinen bekommen bisher..