ATARI MegaSTE-Paket mit Grossbildschirm & FT-Proficomputing / TT030 mit PCT1426 VGA-Monitor

  • Hallo


    Ich brauch hier etwas Platz. Ich biete einen MegaSTE mit VME-Monochrom-Grafik Proscreen und dem dazugehörigen 19" ProscreenTT Monitor. Festplatte Quantum LP240S 240MB. Ausserdem natürlich Tastatur und Maus. Dazu kommt noch ein Paket Fischertechnik Proficomputing mit Anleitungen, Interface und LuckyLogic Software für ATARI, PC (DOS), und Amiga. Das erstellen von Programmen geht auf dem 19" Monitor super, da nicht gescrollt werden muss. Die Software zickt allerdings ein wenig bei Verwendung von NVDI. Das Fischer-Paket ist nicht mehr im Originalkarton, aber wirklich komplett bis auf je 3 Steckerbuchsen (grün und rot). Die kriegt man aber für Cent-Beträge im Conrad z.B. Der MegaSTE funktioniert einwandfrei. Test mit 19" Monitor findet noch statt. Wenn das nicht funzt, teile ich natürlich mit.


    VHB Komplettes Mega STE-Paket 200 €.


    TT030 4 & 4 MB RAM 1.44 MB Diskettenlaufwerk mit passendem ATARI PCT 1426 VGA-Farbmonitor, Tastatur und Maus . Harddisk: Conner CFP 1080S 1 GB

    Ganzes Paket VHB 250 € TT funktioniert. PCT 1426 wird die Tage getestet.


    Bitte PN und keine grosse "der spinnt wohl, zu teuer"-Diskussion. Steht ja erstens VHB und zweitens habe ich im Verein noch nie jemanden über den Tisch gezogen. Das ist jedenfalls weniger, als ich bezahlt habe. Bilder folgen, sobald mein Rücken wieder funktioniert, wie er soll und ich das schwere Zeugs mal aufstellen kann. Also hoffentlich bis spätestens kommendes Wochenende. Ich hatte den MegaSTE mit FT und Grossbildschirm übrigens auf der CC 2004 und in Nordhorn 2006 mit. Ich glaube, da gibt es auch ein paar Bilder.


    Grüessli, Uli

  • Sehr geil, wenn ich nicht so langsam in die Messiecke abdriften würde, und aus diesem Grunde eher auch wie Du reduzieren möchte, würde ich hier schreien :) Bitte sag nicht, daß beim Fischertechnik Paket der Plotter dabei ist (nein, ich will es nicht wissen ) :)

  • Es ist ein Plotter damit zu bauen, aber ich glaube nicht der, den Du meinst. Das war ein älterer Kasten, als meiner.

  • Der MegaSTE mit FT & Proscreen 19" Moni ist noch da. Wie sieht es aus? Es wäre schön, wenn das in gute Hände käme. Ab Wochenende gibts auch Fotos.


    Grüessli, Uli

  • Aber gerne. Dann kann das hier zugemacht werden. Ich mache am Wochende trotzdem noch Fotos.


    Grüessli, Uli

    Ich bin gespannt :-)


    Mein Bruder ist eigentlich derjenige, der sich wirklich mit den Ataris und Fischertechnik auskennt. Leider war ihm sein Fischertechnik Interface kaputt gegangen, weshalb er kaum noch etwas damit gemacht hat. Besonders der 19" Monitor hat es ihm angetan und wir werden wohl einen ECL->VGA adapter bei Inventronik kaufen oder selber bauen um ein TFT zu betreiben.


    Hat jemand da eigentlich Erfahrung mit?


    -Jonas

  • Ich werde den STE zunächst auf der CC2018 abholen. Mir geht es speziell um den 19" Monitor (nebst Grafikkarte) und die Fischertechnik Sachen. Wenn es dir nur um den STE an sich geht, kann ich dir das Gerät weiterreichen, sobald ich die anderen Sachen aus dem Paket herausgenommen habe. Ich maile dich dann an, falls Interesse besteht.


    -Jonas

  • Ach ja, den Proscreen kann man natürlich auch am TT betreiben. Heist ja schliesslich ProscreenTT

    Das hatte ich gehofft ;-)


    Super, dass du die ganzen Fischertechnik Zubehör Sachen noch hast. Vor allem das Handbuch ist schwer zu bekommen.

    Auch LuckyLogic ist ehr interessant. Ich freue mich, dass niemand vor mir zugeschlagen hat. Auf den Samstag auf der CC bin ich schon gespannt.


    -Jonas

  • @jonas Wenn Dir bezüglich Fischertechnik noch was fehlt, ich habe so viele Teile, vor allem von den älteren, dass ich Dir wahrscheinlich aushelfen kann. Kabel sind nicht soviele dabei, aber reichlich Stecker, ich denke an Litze kommst Du selber auch.


    Ich freu' mich auf Dich und hoffe, dass alles den Transport überlebt.


    Grüessli, Uli