Retro-Treffen Köln-Bonner Bucht - 08. Dezember 2018

  • Ja WOW, dann bringe ich auf jeden Fall meinen Amiga und Edding mit. :-D


    EDIT: Natürlich meinen "A300", nur der hat die Ehre der Signatur verdient. Ist dann auch ideal für den hoffentlich reparablen 1084S.


    Kommt denn jemand, der den fachmännisch entladen kann? Laut Diskussion im F64 ist das das einzige, was gemacht werden muss, bevor man einfach nur mal alle Lötstellen überprüft. Fehlerbild deutet nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf "nur ein Wackelkontakt / kalte Lötstellen" hin.

  • Ich glaube ich habe einen Arbeitskollegen angesteckt. Der hat sich jetzt ein Amiga 500, VC20, C16 und 2 C64 gekauft. Und einer von den C64 macht Probleme. Erkennt dies einer? Ich habe leider bis jetzt noch keine Erfahrung beim C64. Ich kann den dann auch mitnehmen zum reparieren.



  • Erkennt dies einer? Ich habe leider bis jetzt noch keine Erfahrung beim C64. Ich kann den dann auch mitnehmen zum reparieren.

    Ja, da ist mindestens ein Ram karpott. Sind bestimmt µT-RAMs verbaut, oder?

    Er wäre zu überlegen gleiche alle acht zu tauschen (meist verrecken da kurz- bis mittelfristig noch mehr)


    Gruß, Gerd


    Nachtrag: betroffen ist hier Bit2 also das RAM auf U22

  • Und einer von den C64 macht Probleme. Erkennt dies einer?

    Wahrscheinlich ist die Software-Lizenz nicht bezahlt. Deshalb die $.

    :-)

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Hallo,


    bin zwar neu hier, aber da ich direkt um die Ecke wohne, würde ich gerne Sanstags mal vorbeischauen.


    elay


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !

    (4xC64, C128, C128D, Plus4, C16, C116, VC20, CBM 8032, 4xA500, A600, A1000, A1200, A3000)


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Aktualisierte Teilnehmerliste:


    01. spunkt / Sa. + So. (Veranstalter :))

    02. Toast_r / Sa. + So.

    03. Rechnerfreak / Sa. + So. (CBM 4016 + 8296)

    04. Funkenzupfer / Sa. + evtl. So.

    05. joshy / Sa.

    06. for(;;) / Sa.

    07. didi55 / Sa.

    08. MarNo84 / Sa. + ggfls. So. (Appliges / open)

    09. Georg / Sa. u. evtl. So. (Hardware: wenn überhaupt was Kleines)

    10. Roman78 / Sa. evtl. auch So.

    11. DrZarkov / Sa.

    12. kaypro_1984 /Sa. / PET2001

    13. Goethe / Sa. / 1084S :abrauch:

    14. Parser / Sa. + So.

    15. Petro Tyschtschenko / Sa. (+So.?)

    16. axorp / Sa. (+So.?)

    17. stars / ?

    18. Plattfuss / ?

    19. elay / Sa.

  • Du hast mich vergessen (Sa+So).


    Da würde ich gerne teilnehmen. Auf jeden Fall Samstag und wenn es Übernachtungsmöglichkeiten gibt (Pension in der Nähe oder auch Schlafsack in den Räumen) dann gerne auch Sonntag.


    Mitbringen würde ich PET/CBM-Hardware und ein CBM-Board, das ich höchstpersönlich kaputtrepariert habe. Vielleicht ist da noch was zu retten.


    EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass es Schlafmöglichkeiten gibt: also Sa. + So.

  • Stimmt, schnell noch mit eintragen:


    01. spunkt / Sa. + So. (Veranstalter :))

    02. Toast_r / Sa. + So.

    03. Rechnerfreak / Sa. + So. (CBM 4016 + 8296)

    04. Funkenzupfer / evtl. So.

    05. joshy / Sa.

    06. for(;;) / Sa.

    07. didi55 / Sa.

    08. MarNo84 / Sa. + ggfls. So. (Appliges / open)

    09. Georg / Sa. u. evtl. So. (Hardware: wenn überhaupt was Kleines)

    10. Roman78 / Sa. evtl. auch So.

    11. DrZarkov / Sa.

    12. kaypro_1984 /Sa. / PET2001

    13. Goethe / Sa. / 1084S :abrauch:

    14. Parser / Sa. + So.

    15. Petro Tyschtschenko / Sa. (+So.?)

    16. axorp / Sa. (+So.?)

    17. stars / ?

    18. Plattfuss / ?

    19. elay / Sa.

    20. detlef / Sa. + So.


    Damit ist auch die angestrebte maximale Teilnehmerzahl von 20 erreicht.


  • Hmmm. ich fürchte, ich werde langsam alt. :alt:

    Da Funkenzupfer am Samstag leider nicht kann, und Sonntag sowieso weniger Teilnehmer angekündigt sind, passt das noch:



    01. spunkt / Sa. + So. (Veranstalter :))

    02. Toast_r / Sa. + So.

    03. Rechnerfreak / Sa. + So. (CBM 4016 + 8296)

    04. Funkenzupfer / evtl. So.

    05. joshy / Sa.

    06. for(;;) / Sa.

    07. didi55 / Sa.

    08. MarNo84 / Sa. + ggfls. So. (Appliges / open)

    09. Georg / Sa. u. evtl. So. (Hardware: wenn überhaupt was Kleines)

    10. Roman78 / Sa. evtl. auch So.

    11. DrZarkov / Sa.

    12. kaypro_1984 /Sa. / PET2001

    13. Goethe / Sa. / 1084S :abrauch:

    14. Parser / Sa. + So.

    15. Petro Tyschtschenko / Sa. (+So.?)

    16. axorp / Sa. (+So.?)

    17. stars / ?

    18. Plattfuss / ?

    19. elay / Sa.

    20. detlef / Sa. + So.

    21. ADAC / Sa. + evtl. So?


    Wer sonst noch dabei sein möchte, sollte sich ruhig hier noch melden.

    Erfahrungsgemäß muß von den angemeldeten der eine oder andere doch noch kurzfristig absagen, dann können weitere nachrücken.

    Und bei großem Interesse besteht eventuell noch die Möglichkeit, einen weiteren Raum zu nutzen.

  • Hmm...ich hatte weiter oben/zurück schon leider meine Absage Kund getan :( mir f*... Nee, mir kommt da leider doch ein anderer Termin dazwischen ;(


    Also mich bitte komplett streichen...sollte es sich doch anders ergeben, schlag ich einfach trotzdem auf 8o


    Grüße,

    Marcus

  • dann übernehme ich Marno's Platz, bzw stelle mich hinten an.


    Werde einen Apple ][+ oder //e mitbringen. Und den Laser 128 (werde ich draußen reinigen :-))

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Was soll denn der Eintritt kosten?

    Disketten in der Nacht,
    sie dreh'n sich wieder,
    Disketten in der Nacht
    steh'n nie mehr still...

  • Es gibt keinen Eintritt, der Veranstalter stellt aber ein Sparschwein auf, und freut sich über Spenden.

    Für die anfallenden Kosten, z.B. für die Versorgung mit Speisen und Getränken, einen Beitrag ins Schwein zu werfen, sollte für alle Teilnehmer eine Selbstverständlichkeit sein.

  • Teilnehmerliste nochmal aktualisiert:


    01. spunkt / Sa. + So. (Veranstalter :))

    02. Toast_r / Sa. + So.

    03. Rechnerfreak / Sa. + So. (CBM 4016 + 8296)

    04. Funkenzupfer / evtl. So.

    05. joshy / Sa.

    06. for(;;) / Sa.

    07. didi55 / Sa.

    08. MarNo84 / Sa. + ggfls. So. (Appliges / open) Musste leider absagen

    08. Georg / Sa. u. evtl. So. (Hardware: wenn überhaupt was Kleines)

    09. Roman78 / Sa. evtl. auch So.

    10. DrZarkov / Sa.

    11. kaypro_1984 /Sa. / PET2001

    12. Goethe / Sa. / 1084S :abrauch:

    13. Parser / Sa. + So.

    14. Petro Tyschtschenko / Sa. (+So.?)

    15. axorp / Sa. (+So.?)

    16. stars / ?

    17. Plattfuss / ?

    18. elay / Sa.

    10. detlef / Sa. + So.

    20. ADAC / Sa. + evtl. So?

    21. ZuseZ1 / ?


    Bei einigen fehlt jetzt noch die Info, wann sie dabei sein möchten (Sa./So.).

    Bitte noch nachreichen!