Verschenke VHS-Kassetten

  • Hi Leute,


    mir sind heute 36 VHS-Kassetten zugelaufen. Es sind Leerkassetten, die aber alle benutzt aussehen und vermutlich auch mit irgend was bespielt sind. Da ich aber keinen funktionsfähigen VHS-Rekorder mehr habe, kann ich sie mir nicht anschauen. Man kann sie aber alle überspielen, da der Schreibschutz überall noch nicht ausgebrochen ist.


    Am liebsten übergebe ich sie am Wochenende auf der CC. Wenn sie sonst jemand haben möchte, der sollte mir das Porto erstatten oder sie in Stuttgart abholen.


    Gruss,

    Andi

  • Die Kassetten hatte hier ein Tankstellen-Besitzer als 'zu verschenken' vor seine Tür gestellt. Ob Tankstellen-Besitzer wohl auf edukative Filme stehen? :zorro:

    Oder mehr was kulturelles:bauchtanz:


    Könnte schon sein, weil nirgends auch nur ein Etikett ausgefüllt wurde - braucht man ja nicht, wenn eh überall die gleiche Fleischbeschau drauf ist...


    Die Kassetten werden mir auf der CC also nicht vor 23h angeschaut! FSK18!


    Ein Kumpel hatte mal ne Kiste Dias auf dem Sperrmüll gefunden. Das war auch sehr spannend... ;)

  • Ich sammle auch noch VHS, allerdings eher Kauf-VHS Kassetten. Von geschenkt bis zu 50 Euro pro Kassette habe ich auch schon gesehen. Lustiger Markt und trifft zu 100% meine Jugend. Find es aber interessant, dass es noch Leute gibt, die auch auf VHS noch aufnehmen. Grüße aus Bayern.

  • Und ich interessiere mich eher für selbst vom Fernsehen aufgenommene Sachen, vor allem mit Werbung. Alte Werbung ist interessant, vor allem alte Computer Werbung.


    Diese habe ich mal digitalisiert:


    https://www.dailymotion.com/video/x31yqvr

    https://www.dailymotion.com/video/x32769t

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Alte Werbung und auch die Kinotrailer vor dem Kauffilm sind echt interessant. Stimmt. Problem ist das Copyright ;) Auf Youtube gibt es ein Computer Museums Kanal, der auch super alte Filme aufbereitet. Sehenswert.

  • Gut zu wissen, das es hier noch Sammler der rotierenden Kopftrommeln gibt.


    Habe in Freiburg noch Video 2000 und Betamax Recorder und (Kauf-) Cassetten, von denen ich mich trennen könnte.

    Habe in Berlin noch VHS Recorder und (Kauf-) Cassetten, von denen ich mich trennen könnte.

    (VHS habe ich einige Roland, Boss, ... Promovideos, die ich aber dann gerne digital hätte...)


    Leider tut's keiner mehr der Recorder - übliche Antriebsgummi-Probs...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von horniger ()

  • Ich hab fast 500 Kauf VHS Kassetten für 30 Euro bekommen und irgendwie laufen mir immer mal wieder welche für unter 1 Euro zu. Das Digitalisieren klappt soweit gut. Problematisch ist nur die Zeit, die man dafür braucht. Hab mir eben eine Hi8 Sony Kamera besorgt. Ist halt genau meine Jungendzeit. Mal abwarten ob es wie bei Platten wieder ein Hoch geben wird. Nachdem es jetzt sogar schon ein VinylVideo Converter auf Basis des Raspberry Pis in Wiederauflage gibt.

  • Ja, hab ich der Anna auch schon gesagt. Die Dinge leben nicht mehr lange unter uns (Discrott) und sollten digitalisiert werden. Würde gerne mal Starwars auf Laserdisc sehen. Die unverbastelte Version von Damals.

  • :/

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Vielleicht Überwachungsvideos ?

    Ohjehmine, dann haben wir jetzt auch noch ein Datenschutzproblem mit den Kassetten!


    Zu Ueberwachung auf VHS faellt mir ein, ich war letztes Jahrtausend mal in einem freien Radio (http//:http://www.querfunk.de) aktiv und dort haben wir den rechtlich vorgeschriebenen Sendungsmitschnitt auf VHS im LP-Modus (8 Stunden pro Kassette) gemacht, weil es damals kein anderes Medium gab, dass laenger Audio am Stueck aufzeichnen konnte. Ein C64 hat damals das Bild bereit gestellt und das Signal eines von mir gebastelten DCF-Empfaengers dekodiert und angezeigt. Der Ton kam direkt vom Uebergabepunkt zum Sender.


    Hab sogar neulich noch die ROMs fuer den C64 gefunden. mit der selbst gebastelten DCF-Dekodiersoftware. Ich glaube, das war mein letztes "groesseres" Assembler Projekt bis zu dem aktuellen hier: http://www.fpgasid.de/configuru