8 Zoll Doppelfloppy verhält sich seltsam

  • Habe heute mal meine beiden 8 Zoll-Laufwerke in Betrieb genommen, die zu meiner Dietz 621 gehören. Nach Sichtprüfung eingeschaltet, beide Laufwerke laufen an und drehen im Leerlauf. Habe sie etwa 5 Minuten laufen lassen, damit Lager und ähnliches nochmal in Bewegung kommen. Dann abgeschaltet (aber am Strom gelassen) und den Raum verlassen. Ein paar Stunden später will ich was holen - kein Licht. Stromausfall? Nein, die Sicherung. Die fliegt auch direkt wieder raus, wenn man sie einschaltet. Also den Stecker aus dem Doppellaufwerk raus - jetzt bleibt die Sicherung drin. Erstmal gut, außerdem muss ich weg. Heute abend nachgemessen, sehr hoher Widerstand zwischen Line und Neutral. Probeweise noch mal ans Stromnetz gehängt - Sicherung bleibt drin. Angeschaltet habe ich die jetzt nicht mehr und auch vom Stromnetz getrennt. Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl...


    Gruß, Jochen