Gesucht: Informationen/Software zum Barcodeleser für Epson HX-20

  • Hallo zusammen,

    wie oben geschrieben bin ich auf der Suche nach Software/Informationen usw. zu dem Barcodeleser für den HX-20. Wenn alles passt, könnte ich das Set auch zur CC mitbringen.

    Bis dahin...

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Hallo, ich noch einmal... anbei ein Bild von den Barcodeleser und die Information, dass die Software möglicherweise auch in einem Eprom gespeichert ist und so dem Gerät zur Verfügung steht ... vielleicht erinnert sich der eine oder andere an etwas.

    Bis dahin

    Matthias Krambeck

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Hallo, ich noch einmal... anbei ein Bild von den Barcodeleser und die Information, dass die Software möglicherweise auch in einem Eprom gespeichert ist und so dem Gerät zur Verfügung steht ... vielleicht erinnert sich der eine oder andere an etwas.

    Bis dahin

    Matthias Krambeck

    Informationen dazu gibt es im Technischen Handbuch zum HX-20 (z.B. auf den Web Seiten von F.J. Kraan). Soweit ich gesehen habe (ich habe dieses Teil nicht), gibt es ein EPROM mit Lese-Routinen für Standard-Barcodes. Der Original Lesestift selbst ist ein normaler HP Lesestift mit VCC, GND und SIGNAL Leitungen. Es scheint auch Lesestifte von Drittanbietern zu geben. Die Klinkenbuchse ist wohl im Normalfall stromlos und der Stift wird von der ROM Software bei Bedarf eingeschaltet. Es wäre interessant, eine Kopie dieses EPROMS zu haben weil ich noch ein paar HP Barcodelesestifte herumliegen habe.

    Martin

  • Hallo Martin,

    vielen Dank für die Hinweise, ich werde da mal etwas intensiver stöbern, die Seite an sich kannte ich ...

    Wenn ich etwas Substantielles finde, melde ich mich dazu.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör