Hallo,
jetzt wo die CC noch "frisch vorbei" ist, vielleicht ein gute Gelegenheit zu sammeln, was blöd lief und vielleicht beim nächsten Mal verbessert werden könnte.
Was mir spontan einfällt, am Sonntag um 1500 herrschte schon Aufbruchstimmung, und um 1700 - Ende der Veranstaltung, war die Halle schon leer, zumindest war keine Ausstellung mehr in Betrieb. Ein paar (wenige) Besucher schienen davon auch überrascht, klar, auf den Plakaten stand, daß die Veranstaltung bis 1700 geht.
Ich finde, beim nächsten Mal müsste man das Dableiben bis zum Ende besser durchziehen, oder "15:00 Ende" auf die Plakate schreiben. Ist ja auch verständlich, wenn ich noch 5h Fahrt vor mir habe, werde ich auch unruhig um die Zeit.
Dann stellt sich weiterhin die Frage, ob der Riesenaufwand (wir sind ja nahezu genauso lange mit Auf- und Abbau / Elektrik beschäftigt wie mit der eigentlichen CC) sich für 1,5 Tage CC überhaupt lohnt.
Daher mein Vorschlag, beim nächsten Mal vielleicht schon am Donnerstag aufbauen, dann 2 komplette Tage CC und dann geplant am Sonntag Mittag nach dem Essen Schluß machen.
Vielleicht kann man dann auch Freitag "intern/"Fachbesuchertag :-)" und Sa/So für die Öffentlichkeit planen?
Wenn man dann 2 mal Werktags offen hat, bleibt das Ringen um die Markterlaubnis am Sonntag auch aus.
Gruß
Stephan