KRetro - 1. Krefelder Retro-Treffen

  • Vielen, vielen Dank

    Ein Tag, der richtig Spaß gemacht hat !


    Danke an Plattfuss für die Orga, Michael und ... für die Räumlichkiten und Bewirtung, und an @alle anderen fürs dabei gewesen sein, nette Gespräche, tolle Clique.


    Ich freu mich schon aus nächste mal !


    VG Florian

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Ein wirklich gelungenes Treffen in einer sehr gut geeigneten Lokalität, mit netten Wirten, leckerem Essen und guten Preisen. Nicht unwichtig: Es sind reichlich Parkplätze vorhanden, man braucht also nicht lange suchen!


    Der Verein war ebenfalls mit Mitgliedern gut vertreten, es wurde eine Reparaturecke mit Werkzeug und Fachkenntnis angeboten ,die von den Gästen auch viel genutzt worden ist. Da im Hauptraum auch ein Beamer vorhanden ist, wurde überlegt, ob man beim nächsten Treffen dort auch einen Workshop anbieten kann.



  • Übrigens habe ich bei dieser Gelegenheit einen Bug in der Forensoftware entdeckt: Man kann maximal 10 Bilder pro Beitrag hochladen, muss aber mindestens 30 Sekunden warten, bevor man einen zweiten Beitrag hochladen kann. Sitzt im Server Oma Klara, die sonst mit dem Anpinnen der Bilder überfordert ist?:grübel:

  • Ein super Treffen, Danke an Plattfuss für das organisieren. Alte Bekannte getroffen, neue CPCler und natürlich auch andere tolleTypen kennengelernt.


    Die Lokation war bestens und dank der Entfernung ein Heimspiel.


    Ich komme gerne wider..


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • Es war sehr lustig. Und ich fand es super endlich mal Menschen zu treffen, die einen ähnlichen Ansatz im Bereich Elektronik haben.


    Die Amiga Futzis sind mir schon zu urban unterwegs :) :) :)


    Voll die New-Age Technik :D

  • botfixer : Du hast absolut recht.

    Die ganzen 16 Bit Rechner sind moderner Firlefanz.

    Und dann auch noch mit GUI - Wozu soll das gut sein? :grübel:

    Das ist eine Entwicklung, die man äußerst kritisch beobachten muß.

    Sowas tut den Menschen nicht gut! :prof:

    :mrgreen:

  • Ersteinmal ein fettes Lob an Platti, tolle verrückte Idee!

    Es war echt ein super entspannendes, spannendes und sehr gemütliches Treffen.

    Mit vielen für mich neuen Gesichtern und auch neuen Kisten... :)


    Danke an Platti für die Idee und Durchführung, Asyl:sleeping: und noch ne lustige Flohmarkttour.

    Danke an Mo und Michael, für Speis und Trank, Aufbau und Durchführung

    Danke an Toast_r & botfixer fürs heilen meinens CBMs. :anbet:

    Danke an Telespielator für die spacige Leuchtbrille. :xmas:

    Danke an heldma1n fürs fertig machen meines Amiga 1200 :love:

    Danke an AmigaUser für meinen neuen SX64 :love:

    @all - Danke für die tollen Gespräche, Fachsimpeln, anzocken von Games


    Ansonsten kann ich mich nur meine Vorredner anschliessen.;)

    Wir sehen uns spätestens 2019 wenn es wieder heißt KRetro II:!:

  • Da ja bekanntlich nach der KRetro vor der KRetro ist, hier nun ein paar Gedanken aus unseren Gesprächen am Samstag:


    • nächster Termin: ca. Mitte Januar bis Mitte Februar 2019
    • evtl. Trennung von Bastlern und Zockern: Bastler im bisherigen Raum, Zocker im große Gastraum (dies ist nur notwendig, falls die Besucherzahlen ansteigen sollten)
    • Vorträge/Workshops: da im großen Gastraum eine Leinwand mit Beamer vorhanden ist, würde sich dort sowas anbieten
    • Rahmenprogramm: Wie wäre es mit einem Highscore-Contest oder ähnlichen?
    • Flohmarkt/Tauschbörse
    • Zukunftsmusik: Ein großes Treffen in der Halle.
  • Das liest sich sehr gut, gerade die Trennung von Bastlern/Reparaturen von den Spielern ist sicherlich sehr sinnvoll. Da hätte ich nur Anregung möglicherweise die Reparaturen abzufragen, damit dann das geeignete Reparaturumfeld geprüft werden kann...

    Auch die Idee eines Flohmarkts/Tauschbörse finde ich sehr gut.

    Ich hoffe jedenfalls sehr, daß der nächste Termin für mich passt, dann bin ich jedem Fall wieder mit dabei.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Wie ich eben gehört habe gibt es im Fan/Bikertreff nun auch WLAN.

    Hehe, interessant, dass Du noch was hören konntest ... da muss ja momentan die Hölle los sein! Ich musste heute jedenfalls an Euch denken, als in den Nachrichten vom Krefelder Stadion berichtet wurde.


    Viel Spaß noch! :betrunken:


    -- Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

  • Danke an Toast_r & botfixer fürs heilen meinens CBMs. :anbet:

    Aah ... der DoReCo-Patient ... was war es denn nun? Werkelt mein Apple-Prozessor einwandfrei in deiner Kiste? Jetzt bin ich aber mal neugierig, was der Fehler war (wahrscheinlich der gleiche, wie der, den Toast_r und axorp auf der CC2018 repariert haben!?).