Instandsetzung Gabriele 5000

    • Offizieller Beitrag

    Dank Cartouce bin ich nun Besitzer einer Gabriele 5000 mit einigen Blessuren.

    Die augenscheinlichste ist ein hängendes "L", die Taste ist niedergedrückt und kommt nicht mehr hoch.

    Da ich mich mit Schreibmaschinen Elektro-mechanischer Bauart so gar nicht auskenne, hat hier vielleicht jemand ein Service-Handbuch hierfür oder einen Tipp?

  • Ja, hm schade, ich musste halt unvorhergesehen früher weg als geplant. Aber die Chance kommt wieder. Kannst ja auch mal nach Hanau kommen, sind durch den Odenwald (über Mudau, Armorbach) nur 130 km. Kommenden Samstag bin ich vielleicht auch auf der Haincom, das würde dir nochmal etwa 30km pro Richtung sparen. Aber das weiß ich erst am Freitag. Wenn dann hab ich das gleiche Equipment mit wie auf der CC.


    Also, wenn der Motor an ist, klemmt sie unten, da hab ich ohne die genaue Kinematik zu kennen, keine Idee. Schau mal, ob an dem Tastenhebel etwas "anders" ist, als bei den anderen, vielleicht fehlt eine Rückholfeder oder sowas.

    1ST1

  • HI Toshi, aber wenn Du nach Dietzenbach fährst, kommst Du auf dem Rück- oder Hinweg mal bei mir auf einen Kaffee vorbei, liegt genau auf der Strecke... würde mich sehr freuen .


    Grüße Franz