Software mittels "Asciiexpress" und dem Smartphone auf den Apple IIe - leichter geht es nicht

  • https://www.youtube.com/result…_query=apple+asciiexpress


    Software ganz einfach vom Handy/Smartphone direkt in den Speicher des IIe schreiben und starten bzw. vom Handy direkt auf Disk speichern lasen

    http://www.asciiexpress.net

    Dann das Handy vom Kopfhörerausgang mit einem Kabel welches auf beiden Seiten einen solchen Anschluss besitzt mit dem IIe verbinden. Wenn man von hinten auf den Rechner schaut ist es der 3. Anschluss von links - Kassette. Lautstärke auf dem Handy ganz aufdrehen. Programm auswählen. Ich würde es mit HiFi versuchen.

    "Load" auf dem IIe eintippen und RETURN drücken. Dann PLAY auf auf dem Smartphone drücken und die Töne (Programm) werden vom Handy direkt in den IIe übertragen. Das Programm startet automatisch - cool wie ich finde!


    Es gibt auch die Option Disk Formatieren und dann Programm auf Disk speichern - kinderleicht.

    Viel Spass

  • eigentlich ganz einfach. Man sollte das Mobiltelefon aber in einen Kassettenrecorder einbauen der Optik Halber ;)

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • bestimmt. Testen -kann nichts kaputt gegen

  • Hat der einen Tape-Port, wäre ja so die Frage gewesen. Besitze ja keinen.

    Grundsätzlich ist der IIGS doch in der ROM1-Version so kompatibel zu den 'normalen' Apple-II wie eine C128 im 64er Modus zum C64 , also 99,9 % ?

    Das war doch damals auch der Sinn der Kiste?